1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Splittingprobleme : ist brenner schuld?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by psytrance, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psytrance

psytrance ROM

Ich habe mir den Cool Mp3 Splitter von yaosoft (www.yaosoft.com) zugelegt und hab meine livemixe nun gesplittet. Als ich die einzelnen Dateien, auf CD fertig gebrannt, anhören wollte, hab ich festgestellt, dass beim Übergang von einem zum nächsten Track immer ein relativ nerviger Sprung ist. Es handelt sich dabei aber nicht um eine vom CD Brenner eingebaute Pause, die habe ich mit Nero Burning Rom schon auf 0 gestellt.

Wisst Ihr, wie ich das Problem beheben kann bzw. kennt Ihr ein Programm, dass Mp3s ohne diese Pausen splittet?

Oder kann es auch am CD Brenner liegen?

2. psytrance

psytrance ROM

Nun meine Mixe dauern immer über eine Stunde das ist mir als Wav Datei einfach zu speicherplatzaufwendig. Danke für den Feurio Tip ich werde das gleich nachher mal testen

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Hallo psytrance,

erlaube mir vorneweg die Frage, warum Du die Aufnahme überhaupt als MP3 vorliegen hast.

Probier Feurio (www.feurio.de) aus, ich hab damit vorliegende WAV-Aufnahmen problemlos splitten können, zudem kannst Du auch perfekt alle Pausen bestimmen.

Hast Du beim Brennen den Disk-At-Once Modus verwendet? Wenn Du TAO brennst, können Störgeräusche und natürlich auch Pausen auftreten.

Christoph

4. psytrance

psytrance ROM

Mit Feurio kann ich meinen mix gar nicht stückeln oder wo mache ich das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page