1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sponsoren Gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by Liveplay, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hey Community

Was muss man beachten, wenn man Sponsoren für ein Projekt (Webprojekt) sucht. Wie funktioniert das mit den Sponsoren, wie veranlasst man solche Investitionen.

Habe mal geooglt und weil ich aus Braunschweig gekommen bin, wurde ich heir fündig: Hier Klicken

Ich habe aber so das Gefühl keiner von denn ewürd emich sponsoren bzw. das Projekt. Wa skann man in die Wege leiten um Sponsoren zu finden ???

Freundliche Grüße

Liveplay

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. tempranillo

tempranillo Guest

Das wirst du alleine nicht meistern können, aller gutgemeinter Links zum Trotze.

Zunächst muss die rechtliche Seite geklärt werden. Auch wenn es sich "Sponsoring" nennt, kann die entgeltliche Platzierung von Werbebannern auf einer Website ein unter Umständen steuerpflichtiger Umsatz sein. Bei Minderjährigen kommt noch das Problem der fehlenden Geschäftsfähigkeit dazu.

Wenn das geklärt ist, brauchst du ein schlüssiges Konzept, mit dem du bei der Akquise deinen zukünftigen "Sponsor" davon überzeugen kannst, dass das Geld gut angelegt ist. Das kann auch ein Hinweis auf den bisherigen Traffic sein, eine besonders originelle Idee oder ein viele Menschen interessierendes Anliegen. Bei einer selbstgebastelten Homepage mit 3 Zugriffen am Tag und dem üblichen Gästebucheintrag "hi Alda, voll krass, dass du jetzt ne Seite on hast" sieht es natürlich nicht so gut aus.

Übrigens erwarten die Leute auch eine halbwegs sichere Rechtschreibung und ein den Regeln entsprechenden Satzbau. ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist relativ einfach: du musst deinem Sponsor einen Vorteil (meist wirtschaftlicher Art) bieten, den er woanders nicht bekommt und für den er bereit ist, Geld auszugeben - d.h. die Frage ist nicht, was dein Sponsor für dich tut, sondern was du für deinen Sponsor tun kannst.

Du musst dich da rumtreiben, wo sich auch die Entscheidungsträger deiner Sponsoren aufhalten und mit ihnen über deine Ideen ins Gespräch kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page