1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Saba2008, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saba2008

Saba2008 Byte

Hallo!

Ich habe auf meinem Notebook mit Vista zwei Drucker und zwei PDF-Ersteller Installiert und alles hat bestens geklappt. Habe auch schon einiges mit gedruckt.
    Nun habe ich einen weiteren, nicht über USB laufenden Drucker hinzugefügt, den ich über ein wireless NEtzwerk angesteuert habe und der, wenn ich mich richtig erinnere, über einen LPT Port lief. Auch damit konnte ich drucken.
    Seitdem ich an dem Tag das Notebook heruntergefahren und am nächsten wieder hochgefahren habe, taucht die Fehlermeldeung "Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr" auf. :heul:

Den Spooler manuell zu aktivieren hilft nichts, den PDF Creator habe ich in der Programmliste deinstalliert und neu installiert, das brachte auch nichts, und in der Systemsteuerung tauchen keine Drucker mehr auf.

ICh habe das Problem bereits gegooglet und ich scheine nicht die einzige PErson mit dem Problem zu sein, aber ich konnte mir nicht selbst helfen.:nixwissen

Gibt es jemanden, der weiß, was mit meinem Notebok passiert ist und wie ich wieder drucken kann?

Ich wäre Euch so sehr für Eure Antworten und Hilfe dankbar!
    Saba

2. Saba2008

Saba2008 Byte

Ich flehe Euch um Hilfe an! Gibt es denn keinen, der mir helfen kann? Darf ich vielleicht Dateien aus System 32 löschen? Aber selbst hier ist unter System32/spool/printers nichts drin!!! Ohje, bitte helft mir, ich will doch nur ein bisschen drucken...:heul:

3. Saba2008

Saba2008 Byte

Ich glaube es liegt an der Installation von zwei HP Treibern, aber es taucht ja in keinem Unterordner irgendwo ein DRucker auf, also kann ich sie auch nicht löschen oder deinstallieren,a ber irgenwo sind sie noch...
    Ich hab versucht, den einen Drucker neu zu installieren und da gabs auch die MEldung,d ass der Treiber schon installiert sei...:aua:

Bitte, gibt es denn niemanden, der mir helfen kann oder weiß, was ich als nächstes versuchen könnte, oder an wen ich mich wenden könnte?

ICh bin langsam immer verzweifelter...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page