1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spoolsv.exe

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wigg, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    heute habe ich auf meinem rechner ein faxprogramm (bitware) installiert, betriebssystem ist win 2000. Seitdem funktioniert mein drucker (canon i250) nicht mehr, bzw er ist gar nicht mehr da. beim hochfahren kommt dauernd die meldung: spoolsv.exe hat fehler verursacht, bitte starten sie die anwendung neu. danach habe ich das programm wieder deinstalliert, aber die probleme sind geblieben. ich kann auch den drucker nicht deinstallieren, weder über systemsteuerung-software, noch über die deinstallationsroutine des druckers. auch wird angezeigt, dass kein druckertreiber installiert ist. wer kann helfen?

2. Donmato

Donmato Megabyte

versuch mal bevor der drucker loslegt den deckel auf und zu machen

3. wigg

wigg Kbyte

also:hat alles wunderbar geklappt, konnte den drucker wieder installieren, aber!: wenn ich drucken will, folgende meldung: "drucker antwortet nicht". wie kann ich denn das jetzt wieder beheben?

4. wigg

wigg Kbyte

hab ich, und jetzt?

5. Gast

Gast Guest

6. wigg

wigg Kbyte

hab ich gemacht, leider keine Veränderung

7. Gast

Gast Guest

Gehe mal nach:
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers
    Sichere den Ordner W32X86 und lösche alle Dateien (keine Verzeichnisse) darin und in den Unterordnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page