1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spoolsv wird bei druckerzugriff geschlossen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Flominator, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein HP Deskjet F4280 (kein Ethernetanschluss) lokal an meinem Rechner mit Win 2000 Prof angeschlossen, Drucker ist freigegeben, von meinem alten Laptop mit Win XP kann ich ich problemlos per WLAN auf den lokalen drucker zugreifen und drucken. Jetzt möchte ich von meinem neuen Laptop mit win 7 64bit auf den lokalen drucker zugreifen, der laptop erkennt auch den drucker, sobald ich verbinde, wird auf dem Drucker-PC die spoolsv wegen einem Fehler geschlossen und ich kann nun auch vom PC nicht mehr drucken, nach Neustart funktioniert dies wieder. sobald ich laptop wieder mit drucker verbinden will, kommt der selbe fehler... Kann jemand helfen?

gesundes neues Jahr
    Flominator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page