1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sporadische Abstürze mit einem Intel-Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Morpheus1980, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag Miteinander,

habe ein Problem mit meinem Zweitrechner (Athlon 1700+, 256MB RAM, 40GB HDD, WINXP Pro, Elitegroup K7S5A MB). Der REchner stürzt sporadisch ohne erkennbaren Grund mit Bluescreen ab. Ich kann es nicht auf bestimmte Zeiten, Anwendungen, Temperaturen o. ä. festlegen, da er mal schon beim Hochfahren dann mal erst nach drei vier Stunden und dann auch mal im Leerlauf abstürtzt. Ein Händler berichtete mir über einen defekten Jumper am C-Mos Clear berichtet, diesen habe ich erneuert, seit dem ist es etwas besser. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Wenn mir jemand helfen kann oder bereits ähnliches erlebt hat bin ich für jeden Tip dankbar.

MFG

J.Skrobotz

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

athlon xp 1700 auf einem intelboard?

was hastn für temperaturen? dreht sich der lüfter vielleicht nicht auf vollen touren?

hast du vielleicht ram zum testen?

was hast du für ein netzteil?

schau mal auf die ampere werte für 3,3 5, 12 volt

cheers Gerald

3. Hallo,

Temperaturen sind OK, bei Volllast ca. 48 Crad, Lüfter laufen mit konstanten 2280 U/min, Netzteil (350Watt) habe ich schon mehrfach getauscht. RAM ist auch OK habe schon drei andere zum testen gehabt. Ichtendiere im Moment zu einem MB oder GPU defekt.

4. Yussuf

Yussuf Byte

Das Board hat doch nen Via - Chipsatz, oder?

Falls das zutrifft schreib ma plz was du für ne Graka hast.
    Ich würde raten, dass du ne GeForce 4 hast :rolleyes:

Gruss
    Yussuf

5. Stimmt,

eine Gforce 4 MX 440.
    Was hat das damit zu tun?

6. Yussuf

Yussuf Byte

Cool :jump:

Meinen Inormationen und meiner Erfahrung nach funktioniert der Via-Chipsatz einfach nicht mit einer GeForce 4

Habe momentan nämlich das gleiche Prob ;-)
    Werde mir jetzt Intel kaufen

Gruss
    Yussuf

7. Danke für den Tip,

werde es mal probieren, habe mir von einem Freund eine Radeon 9600 geliehen, mal gucken was er dazu sagt.

Ich gebe mein Ergebniss dann in ein paar Tagen bekannt.

8. Knuht

Knuht Kbyte

Das K7S5A Board hat doch einen SiS 735 Chipsatz und keinen von VIA oder?

9. Yussuf

Yussuf Byte

10. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

11. Knuht

Knuht Kbyte

Jo das mit den Kondensatoren wäre auch eine Möglichkeit. War mal
    bei einem Gigabyte Sockel A Board von mir so.
    Mit GeForce 4 Karten auf einem K7S5A dürfte es keine Probleme geben ich hatte vor 2 Jahren selbst eine Ti4200 auf einem K7S5A.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Clear-CMOS-Jumper wird doch erst zum Löschen des CMOS gebraucht und umgesteckt, im Normalbetrieb hängt der doch so, daß er keinen Kontakt herstellt, oder? Wäre mir jedenfalls schleierhaft, wie ein Jumper a) defekt sein kann b) sporadische Abstürze verursachen soll. Seltsamer Händler...

Gruß, Magiceye

13. Tag schön,

Danke für die ganzen Tips und Tricks, ja die Elkos sind i.O. Ich habe das Problem auch schon erledigt, habe die Schnauze voll gehabt und ein Epox 8Rda3+ Board mit Atholn 3000+ reingesteckt. Jetzt ist wieder alles schön.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page