1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sporadischer Totalfreeze- nur noch Kaltstart möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -humi-, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

seit etwa 4 Tagen plagt mein System ein sporadischer Totalfreeze.
    d.h. wenn der PC das erste Mal am Tag läuft (nach ca.10min) hängt sich alles auf:
    • keine Reaktion der Eingabegeräte
    • Sound weg
    • nur noch der Powerknopf hilft

mein System findet ihr unter mein System;)

was könnte daran Schuld sein?

edit: unter geringer Belastung- sprich lediglich Internet und Musik--> lt Speedfan sind alle Temp. unter 39°C

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was (wenn überhaupt) steht in der Ereignisanzeige?

Passiert das "nur" beim 1. starten und bei einem Neustart (mit reset) dann nicht mehr? Irgendetwas umgebaut? Hast Du schon mal alle Steckkarten + RAM entfernt und wieder neu reingemacht -> Kontaktproblem?!

:ironie: Ein bisschen mehr Output von Dir (Input für uns) würde nicht schaden :D Wie sollen wir denn sonst helfen (können)

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Startet der PC aus dem Ruhezustand fehlerfrei?
    Da lädt er den RAM-Inhalt der letzen Sitzung von der Platte.

4. -humi-

-humi- Joker

Outputergänzung:

Ruhezustand- da geht mein PC nie hin;) entweder an oder aus...

Die Ereignisanzeige gibt dazu keinen Pieps von sich, aber ich werde heute mal alle Teile aus- und wieder einbauen....
    nein hab nichts umgebaut, aber kann sein dass ich mal beim putzen den PC etwas anstieß...

5. -humi-

-humi- Joker

sodala alles rein-raus... und mal ordentlichst gereinigt.... da wuchs schon der Yeti in der Kiste.. mal schaun, ob dadurch das Problem behoben wurde....

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei anderen Usern kommt in solchen Fällen dann von einigen Helferlein schon mal die freundliche Aufforderung, ein HJT zu posten! :rolleyes:

7. -humi-

-humi- Joker

der war gut :rolleyes:

8. deoroller

Wie darf ich das verstehen? Funktioniert der Ruhezustand nicht?

9. -humi-

-humi- Joker

ich hab ihn noch nie benutzt.. wenn ich nicht am Rechner bin, fahre ich ihn ganz runter...

edit: ups mein Denkfehler.. dachte an Standby....der Ruhezustand ist bei mir deaktiviert

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach auch mal das Übliche,... Netzteil Tauschen, Sitz der Netzwerkkabel an allen Steckern überprüfen. Nur mit einer(?) Festplatte, bzw, ohne opt. LW arbeiten.

Yeti weg? Wie sind die Temps?

Du könntest auch ... ne lassen wir das.

11. -humi-

-humi- Joker

Das Netzteil ist noch topfit -.- ist ja ein blutjunges Corsair... aber mal schauen wie sich der Rechner nach den Reinigungsarbeiten verhält....

Den Sitz der Kabel habe ich vorhin beim ein und ausbauen getestet....

Die Fehlersuche erschwert sich halt dadurch, dass es bis jetzt nur einmal/ Tag auftrat...
    Das komische: jetzt hatte der Rechner auch 8 Stunden Pause und kein Problem trat auf..

12. -humi-

-humi- Joker

also er läuft bis jetzt Fehlerfrei.... war wohl wirklich ein Kontaktfehler oder der Schrei nach Reinigung

13. deoroller

Das passiert sogar mir. :tröst: Hinterher war es dann eine Nachlässigkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page