1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sportwetten-Tabelle

Discussion in 'Office-Programme' started by th35678, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. th35678

th35678 ROM

Hallo, ich habe eine Tabelle für Sportwetten, welche mir je nachdem, ob ich gewonnen oder verloren habe, den neuen Kontostand errechnen soll. Das ganze soll über eine Wenn-Dann-Abfrage laufen. Leider krieg ich das aber nicht hin.

Ganz recht unter G/V, möchte ich einfach ein "G" bei Gewinn und ein "V" bei Verlust reinschreiben, wodurch in der nächsten Reihe der Kontostand neu erscheint. Es muss dabei der jeweilige Einsatz vom Konto addiert oder subtrahiert werden.

Weiss jemand Rat?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Schreib in K5 die Formel
    =WENN(L4="G";K4+J4;WENN(L4="V";K4-J4;""))
    und dann zieh sie nach unten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page