1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprache aufnehmen

Discussion in 'Audio' started by Pablohund, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pablohund

Pablohund Byte

bin Laie, brauche dringend Hilfe. Mein Computer: win98SE, normale
    Soundkarte, wmp7, CD-Brenner mit Nero 5.0.3.4.

Ich möchte für meinen Sohn eine Vorlesegeschichte als Audiodatei
    aufnehmen (nur Sprache, keine Musik). Anschließend möchte ich das als
    Audio-CD brennen. Diese CD sollte auf jedem herkömmlichen CD-Player
    abspielbar sein.

Was brauche ich dafür wohl alles?

Zunächst ganz sicher ein Micro. Was für ein Micro ist wohl geeignet? Mit
    welchen Kosten muss ich dafür rechnen?

Was brauche ich zusätzlich eventuell an Software, und was muss ich dafür
    ausgeben?

Wäre für Tipps dankbar.

Pablo

2. earth

earth Megabyte

Kann das sein das das ein Onboardsoundchip ist? Ist meistens auf Intel Board's drauf. Habe die Dinger nie benutzt, meistens miese Qualität, hängt aber auch von Boardhersteller ab.

MfG
    earth

PS: die alte SB Audigy bekommst du schon für knappe 50 Euro

3. Pablohund

Pablohund Byte