1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprache aufzeichnen

Discussion in 'Software allgemein' started by vcg001, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo Leute,
    suche eine einfache Software (am besten Freeware), mit der man einfach Sprache über Mikrofon auf dem PC abspeichern kann.
    Wenn die Files gleich komprimiert werden, damit es nicht so grosse Dateien werden, wäre auch nicht schlecht.

Kennt jemand eine solche Software?

Vielen Dank.

Vinod

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Audiorecorder?

3. vcg001

vcg001 Byte

Ja genau, so wie ein guter alter Kassetten-Recorder, so als wenn ich eine eigenes Hörbuch erstellen wollte.

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Sollte mit Audiograbber funktionieren. Auf Line-Aufnahme gehen und im Mixer als Eingang Mic wählen. Oder der No.23 Recorder dürfte auch funktionieren.

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Ich meinte das Gute, Alte in Windows integrierte Ding.

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Na wenn es sofort komprimiert werden soll, kommt er damit glaube ich nicht weit. Der Windorseigene Audiorecorder speichert in WAV ab.

7. vcg001

vcg001 Byte

Vielen Dank für eure Hilfe! Hört sich ganz gut an. No.23 Recorder scheint das passende zu sein, ich werde es mal ausprobieren.

Vinod

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page