1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprache bei Suse umstellen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by vflgoaler, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ich habe mir gerade openSuse 10.3 installiert. Bloß jetzt ist alles auf Englisch...:aua:
    Unter
    Applications>System>Administrator Settings>System>Language
    hat es nicht geklappt. Muss ich alles nochmal neu installieren, damit alles auf Deutsch läuft?

Falls das klappen sollte: Müssen noch irgendwelche "Anfängereinstellungen" vorgenommen werden? (Habe zum ersten Mal Linux)

Schonmal danke

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ vflgoaler

welche Oberfläche?

KDE3 - Im YaST kde3-i18n-de installieren

KDE4 - Im YaST kde4-l10n-de installieren

Gnome - Im YaST bundle-lang-gnome-de installieren

(Vorher die entsprechenden Community Repositories aktivieren)

Dann YaST -> System -> Sprache wählen (primäre Sprache)

Gruß Andy.Reddy

PS. Ich hoffe du bist nicht die ganze Zeit als Root angemeldet, dann ist auch alles auf Englisch.....:bse:

3. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

KDE3

Keine Ahnung, ob ich als root angemeldet werde. Wenn ich meinen PC hochfahre, kann ich ja zwischen Windows und openSuse wählen. Wenn ich dann openSuse starte, muss ich mich gar nicht anmelden, ich komme dann auf einen Desktop...:bse:

Muss ich dann einen anderen Benutzer machen?

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@vflgoaer:

das kommt daher weil du als normaler User automatisch angemeldet bist.....

daher die Sache mit YAST.....

K-Menü-> Computer ->YAST....nun das root-Kennwort eingeben....

nun "Software installed or erase" dort search: ( wie Andy bereits geschrieben hat)
    danach accept und nun werden die Sprachen installiert.....

welche Oberfläche meint Andy welcher Desktop du dann angemeldet bist.....

LG SUSE_DJAlex

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ok danke ich habe jedenfalls vorher Suse nochmal neu installiert (aber von einer DVD aus der ct Zeitschrift). Alles spuer jetzt....

Trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page