1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spracheinstellung

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alster43, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Hi,

habe meinen Rechner gerade gestartet und was ist, die Sprache für das Hauptmenu ist jetzt auf english eingestellt. Wenn ich jetzt aber die Spracheinstellung starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Failed to execute child process "/usr/bin/gnome-language-selector" (Permission denied)

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

2. tempranillo

tempranillo Guest

Hast du mal die Zugriffsrechte überprüft?
    Auch wenn es um ein Gnome-Problem geht, wäre es übrigens ganz gut, wenn du uns die Distri verraten würdest.

3. alster43

alster43 Byte

Hallo,

hatte noch ein Image, welches zwar 14 Tage alt war, und habe es installiert.
    Da war auch noch die Spracheinstellung auf Deutsch.
    Habe dann noch die Aktualisierung durch geführt. Musste den Rechner neu starten.
    Und was war im Hauptmenu war wieder alles auf English:aua:.

Hat jemand noch eine Idee das Problem zu beheben.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Also beim besten willen, mit der Information kann man rein gar nichts anfangen.
    Ich möchte dir ein Beispiel geben. Bei Windows schreibt man auch nicht das man mit Windows ein Problem hat. Und hinterlässt Ratlose Gesichter bei den Lesern. Sonder man sagt zum Beispiel: Ich habe Windows XP SP3.....

Das wäre so als würde man bei der Autowerkstatt anrufen und dem Mechaniker weder die Automarke, den Typ noch das Baujahr verraten.

5. alster43

alster43 Byte

Hast ja recht, sorry.

Habe Ubuntu10.10 installiert und habe die Aktualisierung ausgeführt.
    Wurde zum Neustart aufgefordert. Nach dem Neustart waren alle Menus in englisch. Ausnahme sind einige Programme, wie z.B. Firefox, OOffice etc.
    Nur unter System heißt es nicht mehr Einstellung und Systemverwaltung.

Unter den zu aktualisierenden Programmen etc. sind auch der Linux kernel header 2.6.35-28.
    Versuche mich an den Übeltäter heran zu tasten in dem ich nur ganz bestimmte Programme neu installiere. Nur das kann es nicht sein.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Kommt die im 1. Posting genannte Fehlermeldung noch?
    Falls ja, hast du die Zugriffsrechte überprüft?
    Sind folgende Pakete installiert?

language-pack-de
    language-pack-de-base
    language-support-de

7. alster43

alster43 Byte

Die Sprachpakete sind installiert.

Habe endlich alle Aktualisierungen durchgeführt und dann noch einmal die Sprachpakete installiert (wiederholt).

Jetzt sind auch wieder alle Hauptmenus in deutsch vorhanden

Besten Dank für die Hilfe und Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page