1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprachenleiste weg (Windows 7 Home Premium)

Discussion in 'Windows 7' started by Robbs, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbs

Robbs Byte

Meine Win7-Sprachenleiste ist seid einiger Zeit permanent verschwunden.
    - Im Anmeldebildschirm ist sie zu sehen, aber nicht wenn ich angemeldet bin.
    - Im Quicklaunch Ordner ist auch keine Verknüpfung zu finden.
    - Über das normale Menő der Regionaleinstellungen ist auch nichts zu machen, egal was ich dort auch anwähle.

Das schein nun schon in mehreren Foren ein Thema zu sein, aber es schein keine Patentlösung zu geben - zumindest bisher nicht.

Frage deshalb:
    Gibt es irgend eine SHELL oder BATCH-Datei, die man sich erstellen kann, um damit die Sprachenanzeige wieder zum Leben zu erwecken, jedesmal dann wenn die wieder verschwunden ist ?

Folgende Links habe ich u.a. auch schon durchforstet:

http://www.tippscout.de/desktop-anzeigen-aus-schnellstartleiste-verschwunden_tipp_2253.html
    http://www.osattack.com/windows-7/huge-list-of-windows-7-shell-commands/

Leider nix brauchbares gefunden.

Gruss Robbs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Robbs

Robbs Byte

Danke.
    Werd's am Wochenende ausprobieren.
    Ich geb' hier Bescheid, ob's gefunzt hat.

Gruss derweil.
    Robbs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page