1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spracherkennung erweitern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TRex2003, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRex2003

TRex2003 Byte

ich habe mir vor längerem ein micro geholt und habe heute die spracherkennung durch zufall entdeckt.
    ich habe den test gemacht, der die erkennnungsrate steigern soll, und dann habe ich in den regions-und sprachoptionen ein popdownmenü gefunden, in dem man je nach sprache anscheinend einen treiber oder ähnlich einstellen kann.
    allerdings kann ich das menü nicht anklicken. 1 oder 2 sprachen lassen mich das drawing pad auswählen, und ich denke, dass man die features erweitern kann. weiß jemand einen weg wie?
    ach, noch was: ein teil des systemsteuerungobjekts "Sprachein-/ausgabe" ist in englisch, daher gehe ich davon aus, dass mein englisches office damit zu tun hat.

dank im vorraus

2. TRex2003

TRex2003 Byte

>Außerdem sollte es dann noch eine Möglichkeit geben, die >vorhandenen sprechbaren Software-Befehle zu erweitern >und/oder anzupassen. Meinst Du das?
    =>genau das mein ich
    ich bin admin in xp
    weißt du evt ne microsoftsite mit updates?

thx

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was Du überhaupt anrichten willst. Treiber einstellen? Das kann es nicht sein.

Welche SW ist das überhaupt? Diktiersoftware oder mehr Spracherkennung zur PC-Steuerung oder beides?

Da gibts immer zuerst den Mikrofontest, dann eine Trainingsrunde, bei der sich die SW auf Dein Genuschel einstellt, und dann noch diverse Trainingsrunden, bei denen die Erkennungsleistung -wie bei einer Schrifterkennungssoftware auch- gesteigert wird.
    Außerdem sollte es dann noch eine Möglichkeit geben, die vorhandenen sprechbaren Software-Befehle zu erweitern und/oder anzupassen. Meinst Du das?
    Dann gehört noch die Frage dazu, unter welchem Betriebssystem die Aktion laufen soll: Win9x oder win2k oder winXP? Bei letzteren beiden Zusatzfrage: Hast Du Admin-Rechte?

MfG Raberti

4. ^^ da freut er sich sicher nach ACHT jahren ne antwort zu bekommen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page