1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spracherkennung umschalten

Discussion in 'Windows 7' started by strolchi75, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen

ich habe häufiger das Problem das ich deutsche und englische Texte verfassen muss
    Da aber die Spracherkennung nur eine Sprache auf einmal handeln kann habe ich folgende idee, weiss aber nicht wie ich sie umsetzten kann

Win 7 ultima ist ja multilingual, dh ich kann die Sprache ändern und nach erneutem einloggen geht alles in englisch
    das ganze dann wieder zurück in deutsch auch natürlich

ist es möglich dies per batch zu machen dh Sprache (windows) umstellen und dann englisches Profil aktivieren (am liebsten ohne aus und wieder einloggen)

damit wäre es möglich per knopfdruck zwischen den Sprachen hin und her zu switchen

sehr komfortabel wäre dann natürlich auch folgende weiterentwicklung
    mit einem Batch sprache und benutzerprofil laden
    damit wäre es bei einem Benutzer möglich den Computer per Vorinfo (Sprache und benutzer) mittels Sprachsteuerung zu steuern

Bei meinem Multimedia PC wäre es hilfreich da ich dann alles in deutsch befehlen kann, ggf texte ohne weiteres in englisch diktieren kann
    und beine Frau die chinesisch als Muttersprache hat kann das ganze in Ihrer Sprache

ich meine theoretisch und praktisch ist das ganze ja möglich nur mit etlichen umstellungen und aus und einloggen
    wäre es möglich diese Umstellerei zu vereinfachen

besten Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page