1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprachpakete löschen?

Discussion in 'Windows 7' started by Mate, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mate

Mate Byte

Hallo,

die Frage ist sicher nicht neu, aber ich finde nix.

Unter Win7 HP liegen noch so viele Sprachpakete als Ordner im System32-Ordner.
    ru-Ru, zh-TW, zh-HK usw.
    Kann ich die löschen? (Natürlich, nachdem ich mir die Besitzrechte zugeschanzt habe!)
    Was ist mit den Ordnern de und de-DE? Sind ja eigentlich auch nicht mehr nötig. Hab' ja schon Win7 installiert.

Gruß
    Mate

2. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> Regionen und Sprache

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Lohnt sich das denn überhaupt? Die ca. 80 MB nehmen doch nun wirklich keinen Platzt auf der Platte weg ... :-)
    Ich lösche sie nicht.

4. Mate

Mate Byte

Hallo,

na ja, lohnen lohnt sich das nicht.
    Und ganz werde ich das sicherlich sowieso nicht vermeiden können.
    Aber ich habe nun mal nicht gerne deutlich sichtbare überflüssige Dinge auf dem Rechner!

Die zu löschen, kostet sicher viel Zeit (wegen des notwendigen Besitzwechsels), aber... nun ja...

Gruß
    Mate

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

50% vom Betriebssystem(Dateien+Einstellungen=Features) wirst Du nie nutzen. Willst du das auch alles löschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page