1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprechende Sicherheitslücke in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolfgang77, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In der Werbung habe ich irgendwo gelesen Windows Vista sei das sicherste Windows aller Zeiten. Da passt die Meldung wie die Faust aufs Auge.. :ironie:
    Quelle: Heise Online - Security
    http://www.heise.de/security/news/meldung/84656

2. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

... und Gefahren beim Onlinebanking, Trojaner, und das ausspionieren von Kripo, BND oder wer noch damit zu tun hat .. Und sicherlich noch vieles mehr . :eek:
    Kommt sicherlich bald.

Da kriegt man ja so richtig Angst. Macht bitte alle Rechner aus und gut ist. :D

Mal im ernst, das hat Microsoft bald gepatcht, dauert noch ein wenig.
    DRM hat für "die" oberste Priorität .. Geht ja um viel Geld :ironie:

3. Wolfgang77

Was ich nicht verstehe ist dass die Jahre an so einem Betriebssystem entwickeln, Milliarden Dollar ausgeben und es nicht schaffen eine Stimmen-Mustererkennung zu implementieren damit nicht Jeder die Vista-Maschine per Sprachbefehl bedienen kann.

4. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Das weiß Du doch gar nicht ob die wirklich soviel Geld rein gesteckt haben. :confused:

Wo genau soll das denn sein ?

Aber wie Du siehst, lässt es sich sehr gut verkaufen. :D

5. Michi0815

Michi0815 Guest

das ist aber nicht der sinn der sache ;)

weist du wie schwer es ist spracherkennung zu schreiben, die NICHT userbezogen ist. es soll doch jeder ohne nerviges training der spracherkennung die befehle geben können.

das ist wiedermal der trade off security <-> usability. nachdem ms immer praktische und intuitiv nutzbare software verkaufen will ist es mit security nicht sonderlch gut bestellt...

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wozu braucht es überhaupt Sprachbefehle? Ich käme nie auf die Idee, meinem Rechner verbal-akustische Befehle zu geben. Es sei denn, die Antwort käme entweder so gerissen-verschlafen wie die von HAL daher oder so sexy, wie in der "Star Trek"-Originalserie. :D

7. Michi0815

Michi0815 Guest

brauchen tuts keiner, aber es ist doch so coool und hiiip :p :bet:

8. Wolfgang77

Hast du schon an behinderte und blinde Menschen gedacht, die soll es tatsächlich geben. Zudem ist die Bedienung eines Rechners mit Tastatur und Maus mit Sicherheit ein Auslaufmodell, das hat Microsoft schon richtig erkannt.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was Du nicht sagst. Ich habe täglich mit behinderten Menschen zu tun. :)

Da bin ich einmal mehr sehr altmodisch. Himmel, ich lese ja sogar noch Bücher! :D

10. Michi0815

Michi0815 Guest

11. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Wolfgang77,

wir wissen nun das Du MS Hasser bist und Vista ablehnst.

Dazu sind diese Treads aber nicht da...

Lasse uns hier unsere Probleme Besprechen / Lösen und nicht um das Zu und Wider von Vista philosophieren. OK? :bitte:

Uwe

12. Wolfgang77

Willst du der Security-Abteilung des Heise Verlags auch den Mund verbieten nur weil es in dein zementiertes Windowsbild nicht passt ?. Was ich hier poste musst du schon mir überlassen.

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Wolfgang77,

ich verbiete hier keinen etwas, weise aber daraufhin, dass diese Threads sich nicht um die Frage drehen, ob Windows oder Linux besser ist.

Ja, meine Meinung ist da zementiert! Und zwar aus reiner Erfahrung heraus. Ich erlebe bei mir seit gut 4 Jahren WinXP prof als das stabilste und sicherste Windows aller Zeiten. Ich habe paar Tage Vista Ultimate und bin fasziniert! Es gibt viel zu lernen, aber mir ist es recht, ist mein Geld. Ich habe etwa 1 Jahr mit Linux "gefummelt", den arbeiten konnte man das nicht nennen. Nein, Danke...

Uwe

14. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Hallo XP FAN

Wir wissen nun das Du ein großes Problem mit Linux hattest und es ablehnst.

Dazu sind diese Treads aber nicht da...

Lasse uns hier unsere Probleme Besprechen / Lösen und nicht um das Zu und Wider von Linux philosophieren. OK? :D

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, Du hast sicher beide Hände mit allen 10 Fingern...
    Und hast Deine Tastatur optisch sicher gut unter Kontrolle...

Und sicher hast Du auch noch nie das Vergnügen gehabt, eine längere Abhandlung einfach zu diktieren. Locker lümmelnd auf der Couch und einfach in das Micro sprechen.
    Dragon Naturally Speaking hat da wunderbar geholfen, nur mußte man das teuer kaufen...
    Und man mußte das Teil ziemlich lange auf die eigene Stimme trainieren.
    Nun ist das im System direkt integriert, nicht stimmabhängig und im Preis enthalten und es ist auch wieder nicht gut.

Vor Sicherheitslücken ist kein System sicher und man kann auch jede neue Funktion als unnütz abtun.
    Klar.
    Aber wenn sich nichts entwickeln würde würden wir noch ohne Feuer in der Steppe wohnen.
    Höhlen? Neee, Sicherheitslücke, schließlich könnte einem ja ein Stein auf den Kopf fallen.
    Feuer? Um Gottes willen, die pure Sicherheitslücke, schließlich kann man sich ja die Finger verbrennen...

Naja, aber das kann man ja alles sehr unterschiedlich betrachten...

16. Michi0815

Michi0815 Guest

stimmt. ab einer gewissen komplexität sind fehler nicht mehr auszuschließen.

man kann es "angreifern" aber auch unnötig leicht machen. ein mp3 mit einer befehlsfolge ist schnell gemacht und noch schneller per mail oder web verteilt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page