1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spring Smart löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by Adapter, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adapter

Adapter Byte

Hallo Comunity,

Seit gestern beim Runterladen von Firefox 26 habe ich mir Spring Smart eingehandelt und seitdem laufen die Werbe- Einblendungen bei Programme von Firefox auf Hochtouren.
    leider kann ich diese Spring Smart nicht einschätzen ob es ein Virus oder nur mailware sind.

Ich habe das Norton Sicherheitspaket 360 2014 und Tunep Ulytis und trotzdem läßt es sich über diese programme nicht deaktivieren oder löschen. Die Deaktivierung fängt an bei Tunep hört aber mittendrin auf und lässt auch nicht abschalten.

Das Symbol von Springsmart habe ich immer auf denm Bldschirm. habe es runtergezogen auf die Taskleiste, damit es mich nicht stört.
    Alle Programme sind zu, nur das Symbol von Springsmart läst sich nicht schließen.

kann mir jemand den Tip geben, wie ich Springsmart löschen kann?

System Windows 7 Dell Vostro 2200

Freundliche Grüße

Adapter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spring Smart ist Adware. Da tun sich AV-Hersteller schwer, weil darüber auch für sie selbst geworben werden kann. Tuneup ist auch ein Tool, für das viel von Adware geworben wird. Das nennt man, den Bock zum Gärtner machen. ;)

AdwCleaner ist da ganz brauchbar. Auf der Seite sind noch mehr solcher Tools, die nicht alle benutzt werden müssen. Wichtig ist, dass man sie selbst auch wieder los wird, was bei Tools, die selbst nicht installiert werden müssen (Ohne Installation lauffähig), am einfachsten ist. AdwCleaner gibt es als solche portable Ausführung.
    http://techfrage.de/question/4397/anleitung-spring-smart-deals-virus-entfernen/

3. Adapter

Adapter Byte

Hi deoroller,
    Vielen Dank für deinen Tipp, aber die Mailware wird nicht aufgeführt und versteckt sich im Firefox.
    Nur wenn ich Firefox runterschmeise ist der Spring Smart in den Programmen nicht mehr aufgeführt.

Bräuchte aber Firefox um meine ganze Favoriten täglich aufzurufen.
    Oder ich müßte sie auf Opera übertragen und da weiß ich nicht wie das geht.

Schon wieder ein Problem.

4. deoroller

Dann kannst du die Einstellungen, Lesezeichen usw. des Profils mit Mozbackup sichern, ein neues anlegen und die Daten dahin importieren.

5. Adapter

Adapter Byte

Hallo deoroller,
    der Spring Smart ist verschwunden,ist in den Programmen nicht mehr aufgetaucht.
    dafür habe ich jetzt ein anderes problem.
    wenn ich eine Seite aufmache sind viele Wörter mit Frabe ausgeschrieben. Gehe ich mit dem Curser darauf erscheinen kleine werbeeinblendungen die mich nerven.Dies kommt nur bei Firefox vor, nicht bei IE oder Opera.
    habe schon versucht mit einem Cleaner die Sache loszuwerden, klappt nicht.
    Die Einstellungen Pupop Fenster blockieren habe ich auch schon versucht,über Extra lässt sich da nichts einstellen.
    was kann ich noch tun? Und ist die Malware hefährlich?

Freundlichen Gruß

Adapter.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page