1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spy Falcon auch bei mir...

Discussion in 'Sicherheit' started by mattrot, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattrot

mattrot ROM

Hallo Leute!
    Ich mache hier mal einen neuen Threat auf weil es doch sonst sehr unübersichtlich wird. Habe mir den Dreck auch vorgestern gefangen. Habe schon einiges gelesen aber irgendwie ist ja jedes System anders. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auf meinem Desktop die Icons von Online Security Guide.Url und Security Troubleshooting.Url in der Taskleiste leutet immer wieder System Alert: Spyware Detected auf außerdem leuchtet ein gelbes Warnschild auf und es leuchtet ein Virus Alert auf. Zwischendurch erscheint auch noch ein rot umrandetes Warnfenster auf. Bin ich im Netz öffnet sichab und zu ein Fenster mit Werbung. Das ganze nervt mich total und vermiest mir total den Besuch im Netz. Das macht keinen Spaß mehr. Also ich bitte Euch helft mir!!!!

Mfg Matthias
    :bitte:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schau dir mal den im Board oben angepinnten Beitrag zu den Hijackthis-Logs durch und poste den Link hierher.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. mattrot

mattrot ROM

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rosa Teufel + Norton + OS nicht auffe letzten Stand(hab keine Ahnung von 2000, aber steht ja da) = Seuche

Sämtliche Temporäre Ordner mal leeren, am besten offline.
    Seuchenbekämpfung sollte sowieso offline durchgeführt werden.

http://www.f-secure.com/blacklight/

Alles midde Fragezeichen Fixen(NkbMonitor.exe ???).
    AntiVir + AdAware + SpyBot + .....alles mal drüber.
    Sörfverhalten ändern? Bei Microsoft gabs das bestimmt nicht.

6. mattrot

mattrot ROM

Danke an Wolfgang!
    Habe die Links mal studiert und mich heute Abend mal locker 4 Stunden damit befasst und mein Rechner ist hoffentlich wieder komplett clean. Ich weiß sicher sein kann man nie aber alle Icons sind weg und die Meldungen kommen auch nicht wieder.
    Threat kann von mir aus gelöscht werden oder als guter Tipp erhalten bleiben. Diese Links waren sehr gut.
    Vielen Dank!

mfg matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page