1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpyAxe etc. Hier mein log! bitte um Hilfe..

Discussion in 'Sicherheit' started by DeadnAlive, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bitte etwas Geduld, Du wirst schnellstmöglich Hilfe erhalten.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    besorge dir folgendes Tool, entpacke es, gehe in den abgesicherten Modus (F8 beim booten) und klicke auf die runthis.bat.

Dann dieses Tool auf dem Desptop speichern, auf den Desktop entpacken, dann wird ein Ordner Smitfraudfix auf dem Desktop erstellt.
    Dann wieder in den abgesicherten Modus, doppelklick auf Smitfraudfix.cmd dann die Taste 1 und enter drücken. Daraufhin wird in dem Ordner smitfraudfix eine rapport.txt erstellt diese posten. Zusätzlich noch den Inhalt der C:\smitfiles.txt posten.

Grüße Jasager

3. Danke... aber glaubt ihr nicht, dass das Problem schon beseitigt wurde? Nach meinem neuen Log nach sieht es doch so aus oder?

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das du jetzt die Systemwiederherstellung gemacht hast macht die ganze Sache nur unsicherer, ob dadurch alle Registrykeys, alle tmp-Dateien und alle sonstig gedroppten Dateien wieder rückgängig gemacht worden sind kann dir wahrscheinlich keiner sagen, aber diese jetzt noch zu entdecken ist komliziert bis unmöglich. Ich kann es zumindest nicht.

Grüße Jasager

5. Die Sache ist ja, dass ich genau weiß, wann ich den Virus bekommen habe und einen Zeitpunkt davor gewählt.

DA jetzt keine Probleme mehr kommen, kann es mir doch egal sein, ob sich noch eine Datei auf dem Computer befindet (oder ?) und das deutet daraufhin, dass alles gut gegangen ist...

Mach mir keine Angst:(

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also prinzipiell ist diese Malware halt erst wenige Tage alt, also ist es ziemlich schwer definitives zu sagen. Sie hinterläßt downloader, dropper und verschiedene Hijacker (zum verändern von angezeigten seiten und zum einspielen von Popups) Desweiteren werden verschiedenste Registryeinträge erstellt, eine kleine Zusammenfassung gibt es hier. Ob dieses alles durch die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht wird weiß ich nicht. Wenn du keinerlei Symptome mehr hast sollte es aber okay sein, aber keinerlei Garantie.

Grüße Jasager

7. Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist das zwei neue links eben unter meinen "Favoriten" erschienen sind, die auf eine ähnliche seite verlinken...

naja, ich warte jetzt erstmal ab.

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    mache mal doch besser das was ich in meinem erstem Beitrag geschrieben habe (smitrem+smitfraudfix).

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page