1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpyBot - Probleme bei Beseitigung von Fehlern

Discussion in 'Sicherheit' started by Fendi, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fendi

Fendi Byte

Hallo alle zusammen
    Habe heute mein System mal wieder mit Spybot untersucht.
    Hat auch eine Reihe von Fehlern gemeldet . Zum ersten Mal habe ich aber jetzt Probleme beim Berreinigenn ( siehe Screenshots )
    Muss ich mir Sorgen machen ?
    P.S. Mein System : Win Vista Home Premium
    Spybot habe ich als administrator ! laufen lassen

Attached Files:

2. Fendi

Fendi Byte

Nachtrag zu meiner Frage :
    gemeldete Fehler siehe Screenshot

Attached Files:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Version von Spybot verwendest du denn?

4. Fendi

Fendi Byte

Die Neueste. Bin jetzt nicht an meinem Rechner , aber ich glaube das ist 1.5.2 Kann das sein von der Nummer her ?

5. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Ja, 1.5.2 ist die aktuelle Version.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter Umständen hilft es, Spybot die gefundenen Probleme beheben zu lassen und nach einem Rechner-Neustart einen zweiten Such- und Reparatur-Lauf durchzuführen.

Andererseits macht es natürlich Sinn, die gefundenen Probleme mal genauer zu analysieren, zuerst mal, indem man rechts das Fenster aufklappt, und schaut, warum Spybot Probleme erkannt hat.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. -humi-

-humi- Joker

gibt es in Vista die Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten?
    ohne Systemwiederherstellung...

9. Fendi

Fendi Byte

Hnas2 : Das versuche ich heute abend noch einmal. Das mit "Analyse der Probleme" und "Fenster aufklappen" war mir so nicht bekannt. Versuche ich auch

Deoroller : wenn dem so ist ... und dann ?

Kann / sollte ich so noch etwas tun ?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn mal in der Zwischenzeit herausgefunden, welchen Zweck die Erweiterung erfüllt?
    Deinstallation, manuelles Beseitigen der Reste und Neuinstallation könnte Payload[1] beseitigen.
    Du kannst einzelne Dateien bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen oder gleich die ganze Platte von einem Onlinevirenscanner.

[1]"Payload" ist eine Schadensfunktion, die von einem Virus durchgeführt wird.

11. Fendi

Fendi Byte

Sorry, aber jetzt stehe ich auf der leitung
    :bahnhof:

Von welcher "Erweiterung" sprichst du ?
    Wer oder was ist "Payload"? Kommt das bei mir vor ?
    welche Dateien soll ich cancelln/ checken lassen ?

12. Fendi

Fendi Byte

Die Antwort auf meine Fragen hätte mich schon noch interessiert, aber ...

Habe heute Morgen noch einmal SpyBot laufen lasen uznd siehe da .......... keine Probleme mehr . Alle gefundenen Fehler wurden gelöscht.
    Thema ist damit beendet. Vielen Dank an Alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page