1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spybot S&D und EBAY

Discussion in 'Sicherheit' started by jonny72, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny72

jonny72 Kbyte

Hi...
    Habe gestern Spybot S&D auf meinem Rechner installiert... OS ist WinXP...
    Habe 16 "Probleme" gehabt und die auch behoben bis auf einen Eintrag in der Registrierung und habe meinen Rechner immunisiert und die Option aktiviert daß ich immer informiert werden will wenn was blockiert wird...
    Jetzt kommt mir aber immer bei Besuch auf EBAY die Meldung Spybot S&D hat erkannt daß ich "DoubleClick" besuchen will und dies sein eine bekannte Gefahr... Kann mir aber nicht vorstellen daß auf den Ebay Seiten solche Gefahren lauern...
    Naja, ich weiss man solle nicht zu blauäugig sein aber auf Ebay... hm?!
    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir das erklären?
    Gruß an alle...

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

DoubleClick ist halt Online-Werbung. Soviel zu "Gefahr".

mfg

Michael

3. jonny72

jonny72 Kbyte

Aha... Danke :-)

4. jonny72

jonny72 Kbyte

ähm... ist das nun NUR Werbung oder schon Spyware? :confused:

5. jonny72

jonny72 Kbyte

Ok, jetzt glaub ich euch :-) Das mit der hosts-Datei lass ma mal beiseite, weiss nämlich gar nicht was das ist *verlegengrins Ausser jemand hat Lust mir das zu erklären ansonsten nen netten Abend allerseits...

6. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo jonny72 !

Hier ein paar weitere Infos zu Doubleclick von :

- Pestpatrol (bzw. jetzt CA):

http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453060829

Bis dato "nur bekannt" für das Setzen von sog. Tracking Cookies.

Dabei durchaus erfolgreich---->siehe ua. "A company can also use the bugs to tie cookie histories to personal identifying information, such as your phone number and address.
    In fact, a California woman sued DoubleClick for just that behavior.
    The company bought another firm, Abacus Direct, which holds detailed consumer profiles on more than 90 percent of U.S. households. DoubleClick cross-referenced its spyware results with that database to compile surprisingly personal profiles."

- wenn Du dich für die Angebote von Doubleclick interessierst,
    dann gehe auf : http://www.doubleclick.com/us/

- und hier ein Urteil (70 Seiten!) einer Sammelklage gegen
    doubleclick vor dem New Yorker Bezirksgericht vom Jan./Mai 2000 wg. Verletzung der Privatsphäre--->http://www.nysd.uscourts.gov/courtweb/pdf/D02NYSC/01-03797.PDF

Wenn du diese 70 Seiten durchgelesen hast, wirst Du erfahren, daß die Kläger erfolglos bzw. doubleclick erfolgreich war :-) ; letztere dürfen weitermachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page