1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spybot SD verdächtig schnell

Discussion in 'Sicherheit' started by dreysacz, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi folks,
    meistens braucht SpybotSD ca. 5 min um mein System zu scannen. In letzer Zeit manchmal nur ca 20 secs. Gibt's da ne erklärung ?
    (BitDefender prof, asquare, AdAware, pcwAutostart - alle ohne Befund).
    Tia
    Ekkehard

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich kann mich dunkel erinnern das das ein Bug von Spybot ist. Hast du die 1.3 oder die 1.4 Version?

Grüße Jasager

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Version 1.4 eingestellt für automatische updates

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, vielleicht solltest du noch mal auf ein Definitionsupdate warten. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert solltest du es mal mit einer Deinstallation und einer erneuten Installation versuchen.

Grüße Jasager

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,
    ich vermute, dass im Erweiterten Modus unter Einstellungen - Datensätze die Häkchen fehlen. Vielleicht schaust Du dort mal kurz nach.

Thor

6. dreysacz

dreysacz Kbyte

Tja, die Häkskens... die waren tatsächlich ALLE weg.
    Fragt sich nur: wer hat mir das angetan???
    Ist irgendein Schädling bekannt, der das anrichtet ? - Anyway, jetzt sucht Spybot wieder wie üblich seine 5 Minuten...
    Vielen Dank.
    Ekkehard

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vermutlich Du selbst, falls Du mal an den Einstellungen herumgeschraubt hast. Ist mir mal passiert, wobei ich versehentlich nur das "Haupthäkchen" entfernte und damit alle anderen gleich mit. :rolleyes:

Thor

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist mir eigentlich kein Schädling bekannt der so etwas macht, aber du kannst ja mal ein HijackThis Log posten, wie hier beschrieben, dann kann man sich mal einen kurzen Überblick über dein System verschaffen.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page