1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spybot-Search and Dest. Frage ??

Discussion in 'Sicherheit' started by Ti52, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo !
    Ich habe mir das Programm Spybot-Search and Destroy runtergeladen !
    Als ich das erste mal gescannt habe, war ziehmlch viel Rot und angehackt !
    Ich habe alles reparieren lassen vom Programm ! Ich scanne so ca. alle 2 Tage und jedesmal nach dem scannen sind wieder ein paar Files rot und angehakt ! Wieso ??
    Danke Sebastian Simon

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Der Verkehr sollte sich aber wenigstens auf die Anforderung beschrenken. Und nicht eben mal wen gerade nichts los ist. Ein bischen vertrauen sollte ich schon.

Gruß
    Christian

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du im I-Net bist, hast Du doch ständig ein bißchen Datenverkehr. Wer sagt Dir das da nicht gleich ein paar Daten mitverschickt werden?

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das es möglich ist, ist klar. Nur von den üblichen Programmen habe ich es noch nicht festgestellt. Ich rede nicht von Trojanern oder PF der man gesagt hat sie soll nur Protokollieren. Denn was nützt der Tunnel, wenn ich plötzlich verkehr auf der Leitung sehe.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Eine PF nutzt nichts, da die meisten aktuellen Versionen diese tunneln können.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Noch ein Zusatz:

Manchmal verlierst Du auch eingaben die Du für gespeicherte Pages an sich behalten willst. In dem fall sind es eben sachen von denen Du willst, das sie nach hause gesendet werden auf Anforderung. Echte Spy oder Adware, telefoniert eben nach Hause ohne das Du es initiierst. Gegen S oder A hilft auch gut eine Software Firewall wie ZoneAlarm weil sie meldet wenn ein Programm raus will.

Gruß
    Christian

7. UserError

UserError Halbes Megabyte

Kleine Ergänzung:

Du kannst ALLES, was dir Spybot anzeigt bedenkenlos löschen. Auch die nicht rot eingefärbten Einträge, sofern du keinen Wert auf schnelleres Surfen oder Protokollierungen von Aktivitäten legst.

Marc

8. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Und warum zeigt dann Spybot die Dateien Rot an ???

9. Gast

Gast Guest

Nein.
    Adware= Avertising Ware= Programmkomponenten, die z.B. Werbebanner aus dem Internet nachladen und das Kundenverhalten sowie die Verbreitung einer Software protokollieren

Spyware= Programmkomponenten, die Rechner-, Software-oder Benutzerdaten zu statistischen Zwecken erfassen und übermitteln

Beide nehmen sich nicht viel, haben aber mit einem VIRUS rein GAR NICHTS zu tun.

10. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Aber sind solche spywares nicht gefährlich ? ( Ich meine es ist doch genaugenommen ein Virus oder ??? )
    mfg. Sebi

11. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ist doch ganz einfach. der Internet Explorer und der Media Player und weis ich was für Programme erstellen laufend spyware. Und wenn man Spybot updatet find der immer mehr spyware.

Mfg AMDfreak

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo...

Weil Spyware Daten über dein PC-Verhalten (abgespielte Filme, mp3files oder dein Surfverhalten) protokolliert und nachhause sendet!

Spybot Search & Destroy ist ein Tool um Trojaner, Dialer und eben Spyware aufzuspüren und aus dem System zu verbannen.
    Rot markiert sind auch nur die Komponenten die bedenkenlos gelöscht werden können da sie Spyware darstellen.

Wie Steele schon sagte - Spyware ist kein Virus in dem Sinne das Dateien etc, befallen werden - Spyware spioniert dich *nur* aus.

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.01.2003 | 21:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page