1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spybot-Search & Destroy

Discussion in 'Sicherheit' started by SilkySilk, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SilkySilk

SilkySilk ROM

Hallo !
    ich habe Bedenken ( eventuell auch unbegründet ) bei der Nutzung von Spybot. Zwei Dinge, die mich unsicher stimmen :

1. Während ich die Update-Funktion des Programmes nutze, gibt
    mir Windows als "Verbindungsseite" oder als "Serverstützpunkt
    von Spybot" die Seite " www.see-cure.net" an. Diese Seite
    ist weder aufzurufen, noch kann ich Informationen zu der Seite
    in Google finden.

2. Wenn ich die Ergebnisse der Update-Suche angezeigt bekomme
    und diese anschließend installieren will bekomme ich bei einigen
    "Patches" als Fehlermeldung `irgendwas` mit CHECKSUMME
    angezeigt. `Falsche Checksumme` ..so etwas in der Art.
    Nun mach mir nicht unbedingt das Wort "Check" Angst, doch
    wundere ich mich darüber, warum ein Software-Entwickler bei
    einem heiklen Thema wie Sicherheit gerade solch
    unverständliche "Hieroglyphen" in die Programmnutzung ein-
    bauen muß ###

3. Das Programm erweißt sich bei mir als sehr instabil. So kann
    ich z.b die Update-Installation nicht abbrechen ohne über
    Task beenden zu gehen.

Wegen letzterem kann auch mein PC schuld sein. Aber wegen
    allen drei Punkten zusammen habe ich Sicherheitsbedenken.
    Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir die "Problemchen"
    als normal bestätigen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. SilkySilk

SilkySilk ROM

ok, thanks and sorry !

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du kannst bei Spybot unterschiedliche Server wählen von denen die Updates herunterladen kannst, z.B. auch die Server des Herstellers "Safer Networking" aber auch die von See cure sind seriös, nur manchmal überlastet, woraus dann die checksummen Fehlermeldung resultiert.
    Das mit dem beenden während dem Update ist mir auch schon aufgefallen, scheint wohl ein Bug zu sein.
    Alles kein Grund zur Sorge um die sicherheit deines Systems.

Grüße Jasager

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ SilkySilk

:bitte: keine Doppelpostings.

Dein inhaltgleiches Thema im Board "Free- & Shareware" habe ich mit diesem Thema zusammengeführt und den "doppelten" Beitrag entfernt.

Gruß
    Nevok

7. SilkySilk

SilkySilk ROM

DANKE @ Jasager für die Entwarnung. Zum größten Teil sind meine Bedenken dann ausgeräumt.

@ Nevok : Ja, alles klar. Grund des Doppelpostings war in erster Linie der Hinweis von Wolfgan77 ( siehe bitte oben )

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ SilkySilk

Ja, den Beitrag von Wolfgang77 habe ich gelesen. Wenn du das nächste mal einen Hinweis bekommst, dass dein Beitrag im falschen Board steht, dann wende dich bitte per PN an einen Moderator, der kann dann den Beitrag ins richtige Board verschieben.

Welcher Moderator gerade online ist, siehst du bei einem Klick auf den Link Forum-Mitarbeiter anzeigen, welchen du auch ganz unten auf der Startseite des Forums findest. Wenn ein Mod einen grünen Knubbel hat, dann ist er online. ;)

Gruß
    Nevok

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ SilkySilk

Alle deine Bedenken sind vollkommen unbegründet:
    zu1.) Der Name einer Domain hat ja nichts mit dem Inhalt zu tun. Mamchmal muss man halt auch Bezeichnungen benutzen, die etwas komisch klingen, wenn z.b. nichts besseres frei ist. Diese Domains sind auch nur durch das Programm selber ansaprechbar, dass sich dort legimitiert.
    zu2.) Da passen wohl die auf dem Server liegenden Updates nicht zu deiner installierten Version. Es sollte jetzt unbedingt die Version 1.4 installiert sein. Wenn der Fehler trotzdem auftritt, stelle einfach mal einen anderen Server ein.
    zu.3) Auch das kann ich nur mit einer veralteten Version in Verbindung bringen.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page