1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spybot :=))

Discussion in 'Sicherheit' started by boris-, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boris-

boris- Byte

das spybot ist voll super habe es installiert bzw test unterzogen und mein laptop läuft wie gedopt ggg ps 56tsd prozesse verboten ??

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal immunisiere bzw. ein Signatur-Update machen und dann immunisieren. Bei mir sind über 58.000 Prozesse verboten.

Gruß
    Nevok

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Habt ihr eig, den TeaTimer auch installiert?

4. -humi-

-humi- Joker

hatte
    hab grad gar nicht spybot oben und sonst wenn ohne teatimer

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe schon haufenweise HijackThis Logs verseuchter PCs mit aktivem Teatimer gesehen. Entweder das Tool taugt nichts oder/und die Benutzer sitzen ohne Brain.exe vor der Kiste. [​IMG]

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

h3h, hab ich auch net installt, hatte ich vor der letzten Vormatierung, aber mich hat das eig. nur gestört, und brain.exe, was ist das?

ich sehe hier nur:
    "braindestroyer.exe"
    "brainhacker.exe"
    "brainlog.exe"

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich will's mal so sagen, der TeaTimer setzt gewisse Kenntnisse voraus, was man zulassen kann und was nicht. Das Tool ist also für Unerfahrene nicht unbedingt geeignet.

8. -humi-

-humi- Joker

für mich ersetzt Kaspersky den Teatimer.. ist auch mit Reg.Überwachung.. ;)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ -humi-

Auch die Reg-Überwachung von Kaspersky setzt gewisse Kenntnisse voraus. Sind die nicht vorhanden, ist es genauso wie beim TeaTimer.

@ Simon11444

Das ist Brain.exe: http://brain.yubb.de/

Gruß
    Nevok

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Je ne suis pas trop bête
    Ich sag es mal so, ich bin kein Expert, aber ich weiß alle mal was ich da zulasse und was nicht, und bei mir ist es nie vorgekommen, dass sich was in die Reg. eintragen wollte, was ich nicht auch wollte, also ist es für mich Unsinn, da ich mir dann denke, was soll das?
    Das bringt mir nicht wirklich was.

Außerdem mache ich täglich Registrierungsbackups und wenn mir da nach nem Monat was auffällt, dann lad ich das halt.
    Außerdem hab ich Systemwiederherstellung aktiviert, hab alle Prots bis auf 79 (Finger) geschlossen, bei dem Arbeite ich dran.
    Sitze hinter 2 router Firewalls, die beide garkeinen ungewollten Prot durchlassen, das einzige, was ich nun noch optimiere, ist Windows.

Hab fast alle Dienste deaktiviert, die ich nicht brauche, und wenn ich jetzt den TeaTimer für wichtig halte, dann würde ich den auch aktivieren.

Aber ich denke mal, bei mir bringt er nichts, da ich ein gesundes Surfverhalten habe (sieht man ja, bin auf Pc Welt) und nur Progs installiere, bei denen ich
    a) sicher bin, dass sie aus guten quellen kommt und mit AV scanne
    oder
    b) sie hochlade und mit 8 Scannern scannen lasse.

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

"Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
    2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL"."
    Hört sich nicht sehr glaub würdig an, wer kann das den noch so alles empfehlen?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Beste Programm ever und wird nie erreicht bzw. übertroffen werden.
    Seit 22 Jahren von überzeugt.:D

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dazu sag ich nur: "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an."

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hab mir das mal runtergeladen, aber mein Brain wurde nicht gefunden

Jetzt kann sich selbst meine KAtze das lachen nicht verkneifen

15. -humi-

-humi- Joker

so jung? :D

@nevok: klar setzt auch die Reg.Überwachung von Kasper brain.exe und Kenntnisse voraus, ist aber verständlicher als der teatimer....

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bin halt ein junger Hüpfer oder ein Bub. ;)

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das magst du sicher eher beurteilen können als ich, da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt. ;)

18. -humi-

-humi- Joker

@ crow... wo is dein Ava hinverschwunden? büble :D

@nevok: allein bei Teatimer störte mich schon dass jede Änderung immer am Bildschirm für ne Zeit lang blieb...
    Und ja Kasper(L) ist benutzerfreundlicher (kostet ja auch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page