1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpyCatcher sieht Gespenster ?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by _Roland, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Roland

_Roland Byte

Auf meinem PC zieht SpyCatcher allein aus dem Vorhandensein des Reg-Schlüssels HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Schluss, dass WinFixer installiert ist. Beim Deaktivieren werden a l l e unter Run gespeicherten Reg-Schlüssel in die ewigen Jagdgründe geschickt mit dem Ergebnis, dass wichtige Programme beim Systemstart nicht mehr gestartet werden. Ein Wiederherstellungsversuch schlug fehl. Der Spionenfänger behauptete zwar, die Einträge wiederhergestellt zu haben, es war jedoch nichts. Also alles per Hand wieder eingeben (zum Glück habe ich die Aktionen mit Install-Rite protokolliert).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

2. Nogates

Nogates Byte

Ja, jetzt wo du es sagst. Ich wusste nicht woran es liegt. Aber bei starten auch div. Programme nicht mehr mit. Und WinFixer wird mir auch angezeigt.

Mfg
    Nogates

3. CeNedra

CeNedra ROM

Ich habe den SpyCatcher auch laufen lassen und alles deaktivieren lassen was er gefunden hat, auch den WinFixer. Was macht denn WinFixer? Habe bisher nicht gemerkt dass irgendwas nicht startet.

Was ich noch bekam, beim Durchsuchen der Registry sind ein paar Spy Einträge, die nur einen Namen haben, weder der Typ noch die Gefahr sind gefüllt. Diese Einträge kann ich nicht deaktivieren....da tut sich garnix. Das Fenster in dem die Deaktivierungs Nachricht angezeigt wird, bleibt leer. Wie komme ich diesen Files bei?

Gruss
    CeNedra

4. KoRned-

KoRned- ROM

Bei mir war es mit SpyCatcher genauso, nachdem ich mit dem Programm den PC durchsucht habe war bei mir auch WinFixer aufgelistet. Dann haben ich WinFixer enfernt und den PC neugestartet. Nachdem Neustart lies sich der Spybot-SD Resident und andere Autostartdateien nicht mehr starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page