1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spysoftware bei Kazaa ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Kelts, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kelts

Kelts Byte

Hallo,
    habe mir die neueste Version von Kazaa geladen. Nebenbei habe ich noch den Spysucher Ad-Aware installiert.
    Wenn nun Kazaa komplett inst. ist, dann findet Ad-Aware immer ca. 30 potentielle Dateien und Reg.-Einträge, wo es sich um Spykomponenten handeln könnte. Werden diese Dateien nun entfernt funzt Kazaa nicht mehr.
    Soll ich von Kazaa lieber die Finger lassen oder ist das alles halb so schlimm ? (Dasselbe Problem bei Grokster)

Gruss

Andre

2. Paste

Paste ROM

Arrgh, ich hab mir noch die volle Kazaa Version runtergeladen.
    Seid ich die installiert habe ist mir etwas aufgefallen.
    Wenn ich mit dem Internet Explorer eine Datei runterlade, sind vor dem Dateinamen zwei Kästchen, also sowas ٱٱ in dem Fenster, wo man speichern oder öffnen anklicken kann.
    Und bei den meisten Dateien, die ich downloade, ist öffnen jetzt grau, ich kann nur noch speichern machen :(

3. KWls

KWls Byte

gern geschehen, hab den Tipp auch nur durch Zufall über ne Suchmaschine gefunden, als ich nach KaZaA Light gesucht habe. Wär vielleicht auch was für die PCWelt, oder?

4. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

hey,klasse.1000 dank!!
    mein ESEL dudelt aber doch was schneller!!gibts irgendwo mehr speed für den KazaA??nee,wa??
    am schnellsten is immer noch DIRECT CONNECT und masn braucht gar nich 1000Gb,um da mitzumachen.......

5. KWls

KWls Byte

http://www.cexx.org/cd_clint.zip

6. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

Wo gibts die denn bitte?

7. KWls

KWls Byte

Hi,
    ich hab mir die Dummy-dll besorgt, mit adAware alle Spyware entfernt und die Dummy-dll dann in den Windows-System-Ordner kopiert. KaZaA funktioniert ohne Probleme.
    [Diese Nachricht wurde von KWls am 11.05.2002 | 23:42 geändert.]

8. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

wenn ich die gesagt DLL lösche,meckert Kazzaa aber beim neustart!!also lass ich sie mal!!solange sie einsam+alleine in adAware 5.81 PLUS auftauscht,machts ja nix!

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Kelts!

Es gibt seit einigen Tagen die neueste KaZaalite Version. Und zwar mit Deutscher Benutzeroberfläche. Darin ist eine .dll Datei enthalten die AdAware findet. Allerdings ist das eine Dummydatei, die keine Spyware ist. Diese nimmst du in Adaware vom Löschen aus.

Nimm den Link von meinem Vorgänger "mr.b".
    Es geht astrein.

Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 06.05.2002 | 17:39 geändert.]

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Lad dir kazaa lite herunter. Das hat keine Spyware. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8715261.html
    Gruß mr.b.

11. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

hab in der akt. CT einen Artikel über KAZAA gelesen.
    Du solltest Dir den Lizenzvertrag mal GENAUESTENS durchlesen.
    Mit der Annahme des Vertrags erlaubst Du den Betreibern von KAZAA z.B. deinen Rechner "mit zu benutzen". Du sharest Deine Rechenleistung, Deinen Plattenplatz und Deine Bandbreite.
    Hab den Rest der Pferdefüsse nicht mehr im Kopf. Es lohnt sich aber mal in die CT reinzulesen, wenns nur am Kiosk ist.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page