1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spysoftware Doubleclick bei PC-Welt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mike301243, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Warum kriege ich beim Besuch der PC-Welt-Seite die Spyware Doubleclick auf meinem Computer plaziert!
    Hat das PC-Welt nötig????
    Spy-Ware ist eine PEST des Internets! Da wird das Surfverhalten des Users ausspioniert!
    Ausgerechnet PC-Welt, die sich angeblich für den User engagiert!!!!
    Ich hab vor Wochen PC-Welt schon mal per Mail darauf angesprochen, Reaktion: NULL!
    Anscheinend soll das verheimlicht werden.
    Wenn ich die Antispinonagesoftware "AdAware" nicht verwendet hätte, wäre mir das nie aufgefallen-
    Doubleclick hat in USA schon Prozesse verloren, weil dieses Verhalten verboten ist.
    PC-Welt scheint dies egal zu sein!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also das ist doch wirklich ein alter Hut... - ja die PCWelt verwendet Doubleclick um Kohle zu verdienen. Nein auch mir gefällt das nicht. Fakt ist, das es in Deutschland zum Thema Doubleclick keine rechtliche Handhabe gibt und diese Firma legal operiert (bis ein Gericht anderes feststellt). Nein die PCWelt engagiert sich nicht für die User, sondern ist ein Wirtschaftunternehmen was Geld verdienen will und dagegen hab ich nichts. Zum Glück gibt es Browser mit einem brauchbaren Cookiemanger :)

Gruss, Matthias

PS: Wegen dem auffallen - wer lesen kann ist klar im Vorteil - Doubleclick ist hier alle paar Wochen Thema...

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Also ich habs dadurch bemerkt, daß mal die Serververbindung zurückgesetzt wurde... und dann im Header was von Doubleclick drinnen stand.

gruß ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page