1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware auf dem rechner?

Discussion in 'Sicherheit' started by Sturmovik, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sturmovik

Sturmovik Byte

Hi, ich hab irgendwas auf der Platte, wenn ich spiele oer nur surve popt irgendein windowsfenster ein. Oben drüber steht nachrichtendinst und da werde ich aufgefordert irgendwelche 0190 nummer anzuufen oder sex seiten zu besuchen. Wie kann ich dies beseitigen?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Patrick !

Da der Spam in diesem Fall über den Messenger-Service läuft,kann Ad-Aware in diesem Fall keine Spyware finden.Das Problem läßt sich nur durch das Deaktivieren des Dienstes bzw. das Schließen der Ports 135 und 139 beheben.AFAIK hat Ad-Aware noch keine Funktion implementiert,um direkt diese Aktionen durchzuführen.

Informationen auch hier :

http://www.heise.de/newsticker/data/jo-18.10.02-001/

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 08.12.2002 | 12:33 geändert.]

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Sturmovik !

Du bist Opfer einer besonders perfiden Spam-Attacke, die sich des MS-Nachrichtendienstes bedient.Du kannst dies dadurch verhindern, dass Du diesen Dienst unter Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste deaktivierst.Suche Dir den Nachrichtendienst heraus,rechte Maustaste,Eigenschaften und dann : Deaktivieren

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 08.12.2002 | 12:00 geändert.]

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sturmovik.

Wenn du Spyware auf deinem Rechner vermutest, dann installiere doch mal Ad-Aware, entwerder von der aktuellen PC-Welt-CD oder aus dem Internet unter:

http://www.lavasoft.de/downloads.html

Starte nach der Installation das Programm und dein System wird nach Spyware durchsucht. Sei jedoch vorsichtig beim Entfernen der Spyware. Es kann nämlich sein, das nach dem Entfernen der Spyware das eigentliche Programm, das zusammen mit der Spyware installiert wurde, nicht mehr funktioniert. Bevor du also die Spyware entfernst, mach eine Sicherung von deinem System.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 08.12.2002 | 12:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page