1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware:Brilliant Digital loswerden?

Discussion in 'Sicherheit' started by MrBoombastic, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor kurzem mal kazaa installiert, doch als ich gesehen habe, wie viel spyware dabei war, hab ich es sofort wieder deinstalliert. Doch den registry eintrag von brilliantdigital werde ich nicht los. Ich hab ihn schon mehrere male mit Ad-aware 6 gelöscht, doch er kommt immer wieder? Kann mir einer sagen wie ich den loswerde?

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Schau einmal im Autostart nach, ob dort noch etwas von Kazaa eingetragen ist! Haken entfernen!
    Roland

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

für den Rückzug der Treiber für Win200 und XP gibt}s mehrere Gründe, wobei ich bisher absolut keinerlei Probs habe und die Ver. 2.42 bei mir installiert bleibt.

Das hängt wohl von verschiedenen Konfigurationszusammenstellungen in Verbindung mit Win2000 und XP zusammen, nur um die verschiedensten Varianten nicht aufzählen zu müssen, hat man "Tabula Rasa" gemacht und den/ die Treiber zurück gezogen.

Diese bestimmten Varianten bedeuten für Win98 jedoch kein Problem, da hier auch andere Treibervrianten zum Einsatz kommen, bzw. auf das Systeminnere zugreifen.

4. Ich kann ja mal wieder ghost sicherung machen und den 2.41 treiber für mein board nehmen! Ich find aber irgendwie komisch,das nvidia den 2.41 bzw. 2.42 für XP und 2000 zurückgezogen hat und bei W98 nicht! Testen kann man ihn ja mal!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nForce2 in Verbindung mit Win98 habe ich noch nicht zusammen laufen gehabt , bisher entweder mit Win2000 oder XP.

Aber so wie}s aussieht, ist da von der Installation bzw. Verknüpfung irgendetwas nicht ganz vollständig.

6. DRM ? Bei mir geht ehrlich gesagt der mediaplayer eh nicht. Der macht immer die fehlermeldung:
    MPLAYER2 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bff72843

Weisst du voran das liegen kann? Kann das sein, das irgendwas nicht richtig geklappt hat beim chipsatztreiber installieren ( Nforce 2) auf Win98 ?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn du wirklich auf dem DRM des Media Players stehst, dann lass sie stehen, ansonsten ab ins virtuelle Nirwana.

Ich nutz} den Mediplayer eh nicht, daher habe ich mit dem DRM auch kein Problem

8. Nochmal kurz ne frage: "Windows media Player client ID" Sollte man den registry eintrag stehen lassen oder auch löschen? Der erscheitn mir irgendwie als wichtig und notwendig!

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

schau dir mal die ganzen Smilies an ..... brauchtest dich deswegen nicht entschuldigen ... ich hat}s in der Situation wirklich nicht persönlich genommen....

... auch ich bin für so manchen Spass zu haben, auch wenn}s hier im Forum manchmal nicht so }rüber kommt.

10. Danke! Das Programm ist viel besser. Damit hab ich sachen gefunden, die ad-aware garnicht gefunden hat!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

der "Sausack" könnte dich evtl. 10 Tage "Nicht-Forumsteilnahme" kosten.... ;) ;) ;) ;) ;) :) :D :D :D ;)

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das ist Ansichtssache, ich meine ja weil}s in manchen Bereichen wesentlich sensibler reagiert und auch gründlicher ist, ja

13. Ist das besser als ad-aware?

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit Spybot search & destroy, Download hier http://security.kolla.de/index.php?lang=en&page=download

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi AMDUser

Deswegen habe ich ja auch den Smily dahintergesetzt. Daran kann man bei mir im allgemeinen erkennen, daß das was ich da sage (in diesem Falle schreibe) nicht so gemeint ist.

Ich versuche in solchen Post}s möglichst harmlose "Beleidigungen" zu verwenden.

Gruß
    Patrick

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Patrick,

ist ja wohl klar ersichtlich das du den Sausack nicht ernst gemeint hast ...

Da gibts kein Auge das man zudrücken müßte ...
    Und das Andreas den Sausack auch nicht als ernstgemeinte Beleidigung verstand hat er ja deutlich genug gezeigt ;)

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo AMDUser

War ja auch nur Spaß. Ich hatte nur gerade auf "Antworten" geklickt und wollte über die Forumsuche "Spybot" suchen. Und schon tauchte deine Antwort auf. Hast mir also die Antwort vor der Nase weggeschnappt.

Ich hoffe dieschi, magiceyeo4 und steffenx drücken nochmal ein Auge zu, ich bin nämlich sonst ein anständiger Kerl.

*umgnadewinsel*

Gruß
    Patrick

PS: Sorry wegen des Sausacks.
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 26.05.2003 | 22:43 geändert.]

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

es soll besser sein!
    Ich benutze das Tool und bin sehr zufrieden damit!
    Hier ein Bericht zur Version 1.1 (mittlerweile gibts Version 1.2):
    http://www.pcwelt.de/news/software/26737/2.html

Gruß, dieschi

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du Sausack. :D

Die Idee hatte ich auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page