1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware-Einträge in der Registry

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Darkpoet, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich habe folgendes Problem:

ich nutze den RegCleaner von JV 16. Seit einiger Zeit erscheinen in der RegCleaner-Liste immer ein bzw. zwei Einträge, wenn ich online war:

als Autor-Einträge erscheinen

Stilesoft
    NetCaptor

und als Software-Einträge

PowerRegister
    und noch ein anderer Eintrag, der mir momentan entfallen ist...

Ich kann diese Einträge jedes Mal mit dem RegCleaner entfernen, aber nach der nächsten Internet-Session sind sie wieder da (mal nur einer, mal alle beide)!

Ein Scan mit AdAware bringt da auch nichts. Ebenso wenig finde ich etwas, wenn ich manuell die Registry oder meine Dateien durchsuche.

Wie kann ich diese Einträge unterdrücken bzw. was muss ich einstellen, damit diese Einträge gar nicht mehr auftauchen?

2. Denniss

Denniss Megabyte

www.safer-networking.org

Besser mit Spybot-S&D hinterherschnüffeln ob das Programm trotz deinstallation nicht ein paar Geschichten "vergessen" hat .

Spybot installieren + aktualisieren udn dann erst suchen !
    Ad-Aware6 danach ebenfalls nach Aktualisierung durchjagen !

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Jo, alles klar;)

4. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich hab' den PowerReg Scheduler deaktiviert bzw. gelöscht - und seitdem hab' ich keine Probs mehr damit:)

Vielen Dank für den Tip!

5. Spy Secret Agen

Hmmm sind schon echt viele, versuch mal alles zu deaktivieren und mach einen neustart, kannst dann immernoch alles aktivieren falls es nicht klappt, will nur wissen ob das problem darin liegt!

6. Darkpoet

Darkpoet Byte

Okay, here we go:
    • LDM
    • ScanRegistry
    • TaskMonitor
    • PCHealth
    • SystemTray
    • LoadPowerProfile
    • AVGCtrl
    • NPROTECT
    • Quick Time Task
    • WinampAgent
    • zBrowser Launcher
    • ATIPTA
    • LoadPowerProfile
    • SchedulingAgent
    • *StateMgr
    • NPROTECT
    • SillImageMonitor
    • ATIPOLL
    • ATISmart
    • Iomega Disk Icons
    • Refresh
    • PowerReg Scheduler
    • Microsoft Office Autostart
    • Logitech Desktop Messenger

Der PowerReg Scheduler würde da ja schonmal hervorstechen...

7. Spy Secret Agen

vielleicht hat sich irgendwas bei dir installiert was immer die einträge in der registry hinzufügt, schreib mal was alles bei >start>ausführen>msconfig=systemstart

bei dir alles mitgestartet wird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page