1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPYWARE "GATOR" (GMT) entfernen???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kruzifix, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruzifix

Kruzifix ROM

Hallo, Ihr!

Wie Ihr seht, sitze ich auch um diese Zeit noch am Rechner. Aber nur, weil mich etwas nervt. Ich habe eine Spyware "GATOR (GMT)" auf dem Rechner, welche durch AdAware gefunden wurde. Nur habe ich das Problem, dass ich die gefundenen Dateien (dll, log) nicht vom System entfernen kann, da sie im dauernden Zugriff stehen. Wer kann mir helfen, diese zu entfernen??? Ich werde schon mit Werbung zugemüllt.....
    HILFE!!!

Vielen Dank vorerst und einen schönen Sonntag (in Nürnberg regnets gerade ziemlich....)

Roland

2. Kruzifix

Kruzifix ROM

Servus, Du!

Superdank. Hat prima geklappt. Fort ist sie - in den ewigen Jagdgründen wahrscheinlich. Aber nun hätte ich doch noch eine Frage bzw. ein Problem seit ca. zwei Wochen.

Wie aus dem Nichts taucht quer über meinem Bildschirm (über allen Elementen) zu unbestimmten Zeiten und mit unbestimmter Dauer ein ca. 3 cm dicker in blau/schwarzer Verlaufsfarbe gehaltener Balken mit der gelben Inschrift "Program 0" auf. Dann blinkt er vor sich hin und lässt sich durch NICHTS wegklicken.

Unten in der Taskleiste blinkt ein Fenster ohne Beschriftung im gleichen Takt mit. Ist natürlich nervig in Anwendungen, wie z. B. Word (taucht sowohl beim Surfen als auch bei allen anderen erdenklichen Anwendungen - wenn auch seltener - auf), denn an ein vernünftiges Arbeiten ist für die aktive Zeit nicht zu denken.
    Meistens dauert es zwischen einer und fünf Minuten und wie erwähnt, man kann nie sagen, wann "dieses ES" wiederkommt. AntiVir6 findet nix. Und um manuell zu suchen, kenne ich mich leider nicht gut genug aus.

Ich kann verdächtige von unverdächtigen Dateien bei dem Weg, den Du mir mit dem GATOR-Problem aufgezeigt hast, leider nicht unterscheiden. Dafür sind meine Kenntnisse zu gering. Im Falle GATOR war es einfach, nachdem alle Dateien mit diesem Namen in irgendeiner Weise benannt waren. Kannst Du Dir vorstellen, was es ist und wie ich das wieder entfernen kann?
    Nebenbei sei bemerkt, dass ich doch ab und an über KaZaA Musik sauge. Unseriöse Seiten, soweit man das im vornherein erkennen kann, gehören nicht zu meiner Lektüre.

Ich hoffe, Dir fällt was ein und verbinde mit dem Dank für die vorangegangene Hilfe die Hoffnung auf erneute.

Gruß - Roland

3. Alizee

Alizee Kbyte

, deaktivier da mal verdaechtige Programme.
    Stehen mus da wohl Explorer, Systray...
    Die Dateien kannst Du wohl nicht loeschen da Gator noch aktiv ist.
    Oder versuch\'s als erstes mal mit Strg+Alt+Entf und wenn gator o.ae. in der Liste der aktiven Programme ist dann schliess es (Task beenden).
    Und klappt es jetzt?
    (in Australien ist es leicht bewoelkt bei 20-25 Grad...) ;)
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 06.10.2002 | 05:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page