1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware gefunden - wie lösche ich?

Discussion in 'Sicherheit' started by Sora1987, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sora1987

Sora1987 ROM

Hallo,

ich bin totaler Neuling in Sachen Virusprogramme etc.
    Nun habe ich mir den Spyware Doctor aus dem Internet geholt.

Dieser zeigte mir dann auch gleich, dass ich 5 Bedrohungen und 76 Infektionen habe.

Er zeigte mir auch an welche Risikostufe diese haben.
    Als ich diese Datein reparieren wollte, zeigte mir das Programm an, dass ich mir die Vollversion kaufen muss um das zu tun.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese Viren etc. auch ohne Kauf eines solchen Programmes zu entfernen? z.B mit Freeware aus dem Netz?

Ich habe sch noch das kostenlose AntiVir aber das zeigt mir diese Spyware nicht an wie der Spyware Doctor.

Ich brauche das nämlich drigend da ich ein gefährliches Spionagevirus drauf habe und nun Angst um meine vertraulichen Daten habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kostenlos: AdAware; Spybot Search&Destroy

3. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page