1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spyware in firefox?

Discussion in 'Sicherheit' started by zeta retic, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle,

ist mein erster eintrag hier in eurem forum, hätte da eine frage betreffend sicherheit.

hab eine deutsche firefox version installiert, gestern hab ich dann auf der bayern alpha hp um mir alpha centauri ansehen zu können real player per link von betreffender seite installiert.

als os hab ich xp prof ebenfalls deutschsprachig, plötzlich taucht eine englischsprachige meldung auf: "low disk space, please click here etc"

hab ich erstmal ignoriert, verschwand dann auch wieder von selbst. richtig stutzig wurde ich dann, als ich mich in mein gmx konto einloggen will, und das erste eingabefeld für die mailadresse statt wie gewohnt weiß, sich plötzlich gelblich verfärbt.

hab dann erstmal testweise IE verwendet, und gmx eingabefelder wieder in weiß.

dann firefox de-installiert, die deutsche fassung wieder installiert, jetzt sind sowohl die englische fehlermeldung, als auch die gelblich feld-färbung wieder weg.

nun zu meiner frage: hab ich mir da etwas "böses" gesaugt, oder war´s einfach nur zu heiß draussen und ich hab irgendwas verpeilt?

für antworten dankbar, zeta retic

ps: hab mit spybot und antivir gescannt und security task manager ausgeführt, die haben alle nix gefunden...

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das geschieht im FX für gewöhnlich, wenn Du Dich auf eine "sichere Seite" begibst. Die beginnen mit https:// statt mit http:// . Das wäre okay so, gerade beim Einloggen mit sensiblen Daten.

Ansonsten ließ den Sticky zu HijackThis in diesem Board und poste die Auswertung zu Deinem Rechner.

3. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

hier der log:

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Logfile ist sauber, keine Infektion erkannbar.

5. ok, dann herzlichen dank an euch!

trotzdem bleibt mir die sache noch ein kleines rätsel, auch wegen der englischen meldung die von selbst wieder verschwand...

hoff ich darf wieder mal nachfragen, wenn mir was spanisch vorkommt,

schönen abend noch :)

zeta retic

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...bitte installiere das Service Pack 2 für WIN XP, zur eigenen Sicherheit! Alles andere Datenvernichtung...

7. Danke für Deinen Hinweiß,

werd ich machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page