1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware Quake Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by HeinzMainz2006, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe dass ich hier (WinXP Home) richtig bin. Komme gleich zur Sache.
    Ein Prog "Spyware Quake" macht mir seit 3 Tagen das Leben zur Hoelle. Ich konnte es bis jetzt nicht verbannen.
    Es klappt weder mit "AntiVirenKit2006 (Gdata) noch mit Antivirus 2004/2005 (DataBecker) auch nicht mit "ZoneAlarmPro" (65.725), das Ganze dann auch noch alles auf "neudeutsch" da mein englisch ziemlich schlecht ist, aber ein wenig geht noch "Your Computed is defected...." Beim anklicken werde ich dann auf die HomePage
    SpywareQuake - Technologically Advanced Spyware Removal Program
    verbunden, aber wieder alles in "neudeutsch".
    Der Spass :-( geht auch beim Game weiter. Wenn ich das Prog "SpywareQuake" installiere, laesst es mich weder ans Demo noch als "Delete" zu. Und laufend (unten rechts-Uhr) wird mir dann s.oben, eingeblendet.
    Hat jemand aehnliche Probleme gehabt oder weiss eine Loesung dann lasst es mich bitte wissen (auch direkt als Mail).
    In der Hoffnung auf Hilfe
    Heinz aus Mainz
    master4711@faventia.de
    Und danke im Voraus.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Wer oder was bringt diese Nachricht?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thema :schieb:

5. kasimir27

kasimir27 Guest

diese FakeScanner sind schlimmer als die Spyware selbst.:eeek:

scheint ordentlich Profit abzuwerfen.

vielleicht sollte ich das auch machen ?!:bussi:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Würde ich an deiner Stelle nicht machen, es wird zumindest gemunkelt das hinter diesen ganzen Fakeantispywareprogrammen die sogenannte iframecash.biz gang steckt. Die sind unter anderem auch für den wmf Exploit verantwortlich. Die Gruppe soll zumindest im Zusammenhang mit dem organsierten Verbrechen in Russland stehen, insofern würde ich nicht auf deren Gebiet wildern, könnte sehr unangenehm werden.

Grüße Jasager

7. Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben.

Hi,
    das kommt "unten rechts (Uhr)" am laufenden Band nachdem ich das (dumm...) installiert habe. Nach der Deinstall taucht es aber immer noch (kein Schema) ohne Warnung auf. Habe jetzt ein "Format C" gemacht nachdem es mir doch "langsam" unheimlich wurde. Werde jetzt einen grossen Bogen um "SpywareQuake" machen. Hat jemand eine Loesung gefunden? Kann man da nix dagegen (zusaetzlich zu den Tipps) machen?

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hattest du Smitfraudfix mit der Option "2" laufen? Das beseitigt dieses Problem normalerweise recht zuverläßig.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page