1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spyware " SPECTOR PRO"

Discussion in 'Sicherheit' started by kleeblatt hgyt, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, und guten tag !

könnte mir bitte jemand weiterhelfen? ich bin ein nicht sehr erfahrener computernutzer.....

ich habe auf dem pc meines 13-jâhrigen sohnes die spyware SPECTOR PRO (79, euro - download) im tarnmodus installiert. ...
    nach genauester installation wird mein hotkey , zum öffnen des programms ,nicht erkannt oder angenommen.(zur sicherheit habe ich mir diesen aufgeschrieben ). also, verwechlung oder ähnliches kommt nicht in frage!
    da die installation sehr simpel ist, und ich überhaupt nicht weiss warum mein hotkey nicht reagiert, habe ich beschlossen eine nervenkrise zu kriegen.... hab das programm deinstalliert und reinstalliert.... NIX !!!!

ausserdem : nach angabe des herstellers sollte spector pro nirgends zu finden sein. war aber nach löschen des downloads noch in "dokumenten"
    als "spybot.exe" aufgeführt. hab ich logischerweise gelôscht.

was bitte passiert da? der technische support weiss auch nicht weiter, ausser, bei der installation KASPERSKY zu inaktivieren, bzw. spector zu akzepieren . hab ich gemacht.... und jetzt?

vielen dank für eure antworten!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch wenn du nur deiner Fürsorgepflicht nachkommen möchtest, halte ich es für absolut moralisch bedenklich, den PC deines Sohnes ohne sein Wissen, zu überwachen! Hast du auch Kameras in seinem Zimmer installiert, um zu sehen, was er so treibt? :mad:

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Das ist der Fluch der bösen Tat!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren, Betriebssystem neu aufsetzen ist hier die sauberste Lösung.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn Sohnemann hier mit liest das ist eine gute Vorlage für eine Taschengeld Erhöhung......:rolleyes::jump:

6. -humi-

-humi- Joker

@ TO: legal ist was anderes.... :wink:

Jedes Kind hat Recht auf Privatsphäre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page