1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware virus

Discussion in 'Sicherheit' started by FlashBang, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlashBang

FlashBang ROM

Hallo.

Ich wollte nur so am Anfang sagen, dass ich hier neu bin :P und nicht serveil vom Computer verstehe.

Darum suche ich jz hier Hilfe.

Zum Problem:

Ich habe mir auf einer Seite (weiß sie leider nicht mehr) etwas gedownloadet und danach geöffnet.

Leider war es ein Virus.

Ich hatte 4 andre Programme installiert (Antivirus XP 2008 und solche) und einen Hintergrund (Computer von Spyware infiziert).

Naja.. alles gelöscht (war ne menge arbeit.. der Antivirus hat sich nicht deinstallieren und löschen lassen wollen.)

Danach hab ich mir gedeacht, super endlich geschafft.

Weg vom PC, nach 15 min. wieder gekommen... Ne meldung, dass der PC nen shutdown hatte und ich neustarten sollte...

Jz bin ich eben draufgekommen (oder ich habe den Verdacht) dass sich das alles dur den BIldschirmschoner auslöst.

Hab schon versucht, den BIldschirmschoner zu ändern, oder die Ueit zu verlängern.

Aber ich komm erst garnicht dazu...

Auf dem Desktop rechtsklick -> Eigenschaften. Nun kommen bei mir eben nur 3 "spalten" nähmlich : Desing Darstellungund Einstellung. Nur leider Fehlt mit das "Bildschirmschoner".

Was kann ich nun tun?

MFG CYMA

Thx für Antwort.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. FlashBang

FlashBang ROM

So.. habs gemacht, hoff das sich alles richtig gemacht habe..

Vor allem das Hochladen..

Attached Files:

Last edited: Aug 7, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC runter fahren.
    5 Minuten warten.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    Im Taskmanager Prozesse beenden, wenn vorhanden:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32\sysctl.exe
    Mit ATF-Cleaner alle temporären Dateien löschen.
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=22182
    HijackThis starten und folgende Einträge fixen:
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://antivir--2008.com/buy.php?aff=1001
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: QXK Olive - {86A223EE-081B-4CF9-98FB-52514CE4A8E1} - C:\WINDOWS\wnlmdakqenv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [vcs6diamond] G:\voice changer\AV Vcs 6.0\Vcs6Core.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMrhc1t9j0e7wd] C:\Programme\rhc1t9j0e7wd\rhc1t9j0e7wd.exe
    Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Was ist mit Acronis True Image? Hat das keine Sicherung einer unverseuchten Systempartition gemacht, die wiederhergestellt werden kann?

Java von Sun ist total veraltet. Der IE7 und SP3 ist bei XP aktuell. Dazu kommen dann noch einige Sicherheitsupdates, die auf dem PC wahrscheinlich auch fehlen.
    Kaspersky Internet Security 7.0 schützt da nicht. Und vor allem nicht vor einem unvorsichtigen Nutzer. Gratis heißt im Internet immer öfter auch Spyware, Adware, Trojaner inklusive. Kostenlos gibt es nichts (außer OpenSource). Die Leute wollen ja schließlich auch von irgendwas leben.

5. FlashBang

FlashBang ROM

Ok.. Vielen Dank für die Antowrt.

Habs so gemacht die Du gesagt hast.

Nur das : O4 - HKLM\..\Run: [vcs6diamond] G:\voice changer\AV Vcs 6.0\Vcs6Core.exe hat es nicht gegeben...

Und ich hab die temporären Dateien nicht mit dem ATF Cleaner gelöscht, sonder mit dem Computer-Cleaner

Ich hab dann das mit der systemwiederherstellung wieer Aktiviert.
    Hoffe, ich hab da nichts falschgemacht :P

Und welche Programme, würdet Ihr mir empfehlen, nocha uf den PC zu tun?

MFG FlashBang

6. deoroller

7. FlashBang

FlashBang ROM

Last edited: Aug 7, 2008
  8. deoroller

panic_stack_switch

Dieses Problem ist bei Anwendungen beobachtet worden, die ständig Registrierungsschlüssel öffnen, ohne diese danach wieder zu schließen. Beim Schließen der Anwendung versucht das System, alle Schlüssel zu schließen, erschöpft dabei jedoch die Systemressourcen.

http://support.microsoft.com/?kbid=195857

Im Klartext: Malware verändert laufend das System und das kommt da nicht mehr mit und streikt.

Du hast du Pest an Bord. Gelbe Flagge raushängen (vom Internet trennen).
    Formatieren und Neu installieren.

PANIC_STACK_SWITCH: Windows läuft fehlerfrei. :ironie:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Blue_Screen

9. FlashBang

FlashBang ROM

Also, das soll jz heißen, ich muss doch Formatieren?

Auch wenn ich die Programme gelöscht habe, kommen immernoch solche Regstrierschlüssel?

Naja..Danke für Deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page