1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware.

Discussion in 'Sicherheit' started by sebisch, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

@sebisch: Es freut mich, dass Du all den Müll wieder los geworden bist :) :) :)

Eine Frage hätte ich noch: Als Du den Mist eingefangen hast, warst Du als Administrator oder Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten unterwegs??

2. sebisch

sebisch Byte

Als Admin... Stimmt es wirklich, dass man, wenn man als benutzer mit eingeschränkten Rechten sich was einfängt, dass das dann nicht aufs ganze System übergehen kann??

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so stimmt das nicht, es ist eigentlich noch besser, die meisten Trojaner/Viren etc können sich gar nicht erst installieren, weil man dafür Adminrechte bräuchte. Also richte dir ein eingeschränktes Konto ein, das ist eine der besten Absicherungsmaßnahmen die es gibt. Achja und noch als kleine Ergänzung des Rezepts, das Mittel sollte natürlich jeden 2. Dienstag im Monat bei MS aktualiesiert werden.

Grüße Jasager

4. brzl

brzl Halbes Megabyte

Zu dem, was Jasager gesagt hat, kann ich nur ja sagen. :D Er hat recht. Natürlich sind die eingeschränkten Rechte auch kein 100% Schutz, aber sie helfen, wenn man die andern Schutzmassnahmen weiterhin ernst nimmt. Gefährlich wäre es, zu denken, meine Rechte sind eingeschränkt, jetzt kann ich die anderen Vorsichtsmassnahmen vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page