1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware!!!!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by okis1990, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okis1990

okis1990 Byte

Hab ein problem unzwar ist mein pc mit spyware infiziert weis zwar nicht was das ist aber würde es dennoch gerne loswerden kann mir jemand sagen wie ich das problem dauerhaft beseitige? :bitte: :bitte: :aua: :aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Es heißt und zwar

2. Loswerden: Ad Aware; Spybot Search and Destroy

3. Verhindern: Surfverhalten und Quellen der installierten Software überprüfen

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. okis1990

okis1990 Byte

eine frage wäre das problem behoben UND ZWAR ganz behoben wenn ich meinen pc formatier ???

danke für die beiträge !!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Problem wäre behoben - die Ursache allerdings wäre nicht gefunden wodurch dein Problem wohl auch nur kurzfristig behoben sein wird

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Damit wäre diese Problem weg.Solltest aber den 1.Thread hier im Board mal lesen zur Info.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du komplett Format C: (D:, E:, ...) machst (und nicht Schnellformatierung), dann ist nichts mehr da. Es soll aber Viren geben, die sich im Arbeitsspeicher bzw. BIOS wohlfühlen. Habe aber bisher keine in freier Wildbahn gesichtet. Um ganz sicher zu sein, kannst Du ja die Festplatte sicher löschen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

1) Auch schnellformatierung reicht
    2) Arbeitsspeicher hält ohne Strom keine Daten
    3) Sicher löschen um Viren zu beseitigen - denke kaum das er per Datenrettung die Viren wieder herzustellen versucht

10. okis1990

okis1990 Byte

Also ich nimm den unkompliziertesten weg am besten ^^ d.h. einfach windows cd einlegen und windows installieren (nicht schnellformatierung) ist das so ok?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einmal ausschalten und gut is.

Bei Virenbefall absolut unnötig. Sowas macht man wenn man die Festplatte verkaufen will.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Formatierung sollte schon sein. Nicht einfach drüberinstallieren.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das mit dem Ausschalten ist natürlich eine brilliante Lösung. ;) Was ist aber, wenn er vergisst, die Kiste einmal auszuschalten? ;)

Das 'Sicher löschen' hatte ich nur erwähnt, um eben ganz sicher zu sein. War aber doch etwas übertrieben ist. Hab da wohl nen Smiley vergessen. ;)

@okis1990: Neuinstallation (ohne Schnellformatierung) reicht aus, um den Viren den Garaus zu machen. Da haben die Experten hier schon recht. :)

14. computer2005

computer2005 Kbyte

Eine Update-Installation (also "Drüberinstallation") würde höchstens einige Systemdateien neu installieren, die einen Virus hatten. Aber andere Viren z. B. in Setup-Dateien werden enthalten bleiben. Für mich war der schlimmste Virus Parite/32 (oder so ähnlich). Alle Setup-Dateien wurde infiziert. Er hat sich fast in jede 3. Datei kopiert.
    :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page