1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware!

Discussion in 'Sicherheit' started by Skater411, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skater411

Skater411 Byte

AAh helft mir!!
    Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft..und was ist??..:SPYWARE!
    Genau die selbe die vorher auf meinem PC war!!!
    Wie ist das möglich??
    Kaum war ich im Internet schon ging es los!

Es öffnen sich die ganze Zeit Explorer mit werbungen und AntiSpyware zeugs...und der PC zeigt die ganze zeit Critical blabla an....

Welches Prog kann ich dagegen benutzen??
    Hab Antivir aber das bringt nix oO

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Skater411

Skater411 Byte

Jo und wie soll ich die bekommen wenn ich nicht ins Internet soll??..oO

Hab ja nichts gemacht mein Internet lediglich angeschlossen und es ging los....dann hab ich sp2 installiert und bla blubb antiviir...

Mein Größtes Prob ist im mom diese Spyware....kennt wer n sehr gutes Prog? hab nun durch deinen Link der übrigens sehr hilfreich war AD-AWARE SE gefunden...aber der findet bei jedem scan immer was neues!
    Hab auch dieses tool wo der n paar ports abschaltet....ich verstehs nicht....hab sogar nen Router...und kp was.....bin eigentlich top geschützt...

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. Fehler, welcher...

... kam vor dem 2. Fehler ...

Wieso das SP2 erst nach dem Internetzugang? Also gleich mit SP1 rein? :nixwissen
    Ziehst Du Dir die Badehose immer erst nach dem Schwimmen an? :rolleyes:

Bring doch :bitte: mal einen LINK zur AUSWERTUNG des HijackThis-Log wie im Sticky hier im Virenboard beschrieben.

Grüße,
    Thor ...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Verseuchung das SP2, die Updates und Antiseuchenprogramme ziehen, auf andere Partition damit, oder brennen. Und dann alles nochmal von vorn. Offline.

Ich war auch schon ohne SPs online. Mir is da nix passiert.

6. Chummer

Chummer Megabyte

Ich schätze mal das ist einfach der Nachrichtendienst... abschalten und Ruhe ist erstmal.
    Du bekommst keine Maleware (Würmer mal ausgeschlossen) durch die Verbindung ins Internet. Dazu musst du schon mehr machen.
    Im IE gibts den Punkt extras-Updates. Da landest du direkt auf dem MS Server und kannst deine Updates ziehen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann hast du wohl hinter einer (Desktop)Firewall gesessen. ;)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nee.
    Aber gleich auffe update.microsoft-Seite und das SP2 und den Rest geholt. Alte Heft-CD war nich mehr funktionsfähig, da gings nicht anders.
    In der Zwischenzeit bissl gesurft. Nix passiert.
    Glück gehabt?

Deswegen sollte man die verschiedensten Programme auch erst nach einem vollgepatchten Betriebssystem installieren.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Router gehabt? ;)

Ohne Patches gegen Blaster, Sasser (und evtl. jetzt auch die Server-Dienst-Lücke) fängt sich ein NT-System zwar von selbst nix ein, fährt aber mit den altbekannten Meldungen runter.

Der TO hat da offenbar mehr gemacht, denn was er so meldet kriegt man auch mit einem völlig blanken Windows net "einfach so"... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page