1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spyware

Discussion in 'Sicherheit' started by schakal81, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schakal81

schakal81 Byte

Hallo,:cool:

vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt mit Win XP, da ich vorher zu viele Gefahrenherde auf der Festplatte hatte.
    Jetzt beobachte ich das System penibel, wenn ich ins Internet gehe.
    Ein Besuch im World wide Web hinterlässt ja immer Spuren.
    FÜr mehr Sicherheit habe ich dann die Programme XP clean downgeloadet und mal auch über die Registry scannen lassen.
    Vorher habe ich zur Darstellung einer Internetseite von MSN ein "activeX Steuerelement" schockwave player heruntergeladen, und XP clean fand prompt 85 Schnüffelnde Programme in der Reg!!!:eek:
    Das Programm löscht die Einträge zwar, aber wenn ich XP clean gleichdrauf nochmal laufen lasse, sind wieder 85 Einträge.
    Wie kann ich die Reg davon säubern? Reg Seeker habe ich auch schon probiert, aht nichts gebracht!!

MFG

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. schakal81

schakal81 Byte

Hier das hijackthis .txt file

Attached Files:

• $av.txt
      File size:
      1.5 KB
      Views:
      25
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

...oder wurde installiert unter Beibehaltung der Daten, also nicht formatiert?

5. schakal81

schakal81 Byte

ich habe die Festplatte mit fdisk/mbr und dann format c:, also ja, unter komplettem Datenverlust. So wars beabsichtigt.
    Dann habe ich XP ganz frisch drüber, und jetzt will ich halt schauenm wie man sicher fährt, was nicht ganz einfach zu sein scheint, weil ich nach einmal herunterladen schon die Registry voller Schnüffelprogs hab, sagt xp clean!!!

6. schakal81

schakal81 Byte

Hat denn keiner eine Idee?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...irgend etwas ist schief gelaufen mit der Formatierung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page