1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spyware ??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kalten01, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

bei meinem Rechner wird Outlook Express via Autostart beim Hochfahren automatisch gestartet und soll dann auch den DFÜ Dialog zur Anmeldung am Netz aufrufen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, das das DFÜ Fenster schon offen ist bevor Outlook startet. Daraufhin habe ich den Autostart mal unterdrückt und siehe da, irgendein Programm versucht sich am Internet anzumelden. Wie kann ich rauskriegen welches ??
    Übrigens habe ich Zone Alarm installiert, wenn ich die DFÜ Anmeldung bestätige wird die Verbindung auch hergestellt, Zone Alarm registriert aber keinen Versuch eines Programms ins Internet zu gehen.

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann hast Du aber Glück gehabt, auf einigen Rechnern (verschiedene OS) hat das auch nix gebracht. Frage mich nicht warum.....

3. Foley

Foley Byte

Hi,
    ist wahrscheinlich zu spät, 6 Tage nach deinem Posting,
    aber egal: Ich habe die aktuellste ZoneAlarm-Version: unter
    Overview kann man den "check for Updates automatically"
    abschalten, dann ist Ruhe.
    Grüsse,

Foley

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Tja, das musst Du die Damen und Herren von ZoneLabs fragen.

Entweder kannst Du damit leben, oder Rückschritt auf eine alte Version von Zone-Alarm oder andere Firewall-Software
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 02.11.2002 | 18:39 geändert.]

5. kalten01

kalten01 Kbyte

Jo, habe ich (leider erst 5 Minuten nach meinem Posting) hier im Forum auch gelesen. Würde gerne wissen was das nun wieder soll ???

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du wirst es nicht glauben, ZoneAlarm selbst verursacht die automatische Einwahl (Vers 3.1)

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page