1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sql abfrage in excel

Discussion in 'Office-Programme' started by dosn, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

dosn Kbyte

Hi, ich wollte mal fragen, ob und wie ich das ergebnis einer sql abfrage (postgres datenbank) in excel ausgeben lassen kann??
    mein chef will ne auflistung von in excel von alles ansprechpartnern der verschiedenen firmen aus der db, kann mir da einer helfen??

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ich steh zwar nicht im Thema, aber phpPgAdmin hat doch ein Export-Modul, das CSV-Dateien erzeugen sollte.

Gruß

3. dosn

dosn Kbyte

laut meinem chef kann man in excel direkt sql abfragen einfügen, ich denk mal das geht bestimmt, über makros.

Ich überleg grad nur ob es vielleicht sinnvoller wäre, das ganze einfach per java zu lösen, da einfach die abfrage machen und dann das ganze in ner csv ausgeben.

4. dosn

dosn Kbyte

ok, war doch ganz einfach, hab die tabellen, die ich benötigt habe in access importiert, hab dann die sql abfrage gemacht und diese dann nach excel exportiert. (nur falls es jamanden intressiert)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page