1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sql Datei auslesen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by [KBH]Bros, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hallo zusammen,

ich musste unsere SQL Datenbank platt machen und bin von PostNuke auf PHPKit umgestiegen. ich habe die Datenbank vorher gesichert und habe jetzt eine sql Datei auf meinem Rechner.

Meine Frage wäre, kann ich diese Datei irgendwie auslesen, damit ich z.b. bestimmt texte die ich auf der alten Page hatte per Drag&Drop kopieren kann? Ich habe die datei mal per Editor geöffnet, das ging soweit und ich habe beispielsweise auch nen Teil der texte gefunden, allerdings ist das sehr unübersichtlich und mit vielen Crytischen zeiche verbunden...

Danke schonmal ^^

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Sql Datei ist nun mal eine sehr große Textdatei. Würde dir zu Notepad++ raten - möglicherweise kommt der besser damit zurecht

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie kommt man in eine solche Verlegenheit? :cool: Da du offensichtlich noch einen Dump der Geschichte hast, war es wohl nicht die große Not.

Hm. Das erschließt sich mir noch weniger, aber nun habe ich eine Vermutung, was das mit der Datenbank sollte... :rolleyes: Mach die Finger spitz und tippe es neu. Geht vermutlich schneller, als einen Konverter zu schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page