1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SQL Datenbank importieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Magicfind, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magicfind

Magicfind ROM

Hallo,
    bin bei einem neuem Hoster und muss nun umbedingt mein Forum importieren.

Habe die Datenbank vorher runtergezogen und als .txt gespeichert. Nun kann ich Dateien hochladen (nicht einfach einfügen in phpmyadmin), muss jedoch die Datei angeben (habe extra den Anfang [Create Database..] umgeändert), lade diese hoch mit der Standartkdierung (uft8 [richtig?]) hoch. Dann sagt er mir jedoch keine Tabellen gefunden, obwohl ganz klar in der Datei steht:

...
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `bb1_access`
    --

CREATE TABLE `bb1_access` (
    `boardid` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
    `userid` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
    `boardpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0',
    `startpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0',
    `replypermission` tinyint(1) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`boardid`,`userid`)
    ) TYPE=MyISAM;
    ...

Danke,

Hendrik

2. enschman

enschman Megabyte

Öffne mal in phpMyAdmin ERST eine Datenbank und benutz DANACH dein File...

Schon lange nicht mehr gemacht (machen brauchen), allerdings hab ich auch mal ein Backup einspielen müssen, da wird man nicht erst drauf hingewiesen, dass eine Tabelle natürlich eine Datenbank braucht und die SQL-Befehle nicht sofort zum gewünschten Ergebnis führen :aua:

mfg Tenschman

3. Magicfind

Magicfind ROM

Die Datenbank existiert bereits. Da ich keie Rechte habe aus phpmyadmin zu erstennen musste ich das create database ja wegnehmen :)

Danke,
    Hendrik

4. chris47803

chris47803 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page