1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SQL mit PHP auslesen/beschreiben

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Barbossa00, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Aaaalso: Ich hab mal meine Finanzen angeguckt, und irgendwie kam mir da die Idee ne SQL Datenbank daraus zu machen.

Ungefähr so:
    Betrag | Datum

xx€ 25.7

Nur leider hab ich keine Ahnung wie man Tabellen mit daten füllt, geschweige denn ausliest.
    Ea sollte wie das SQLite Telefonbuch aussehemn, das bei Xampp dabei si. Bloss mit mysql.
    Bei meiner Suche mit Google bin ich auf das gestoßen: http://www.php-center.de/tutorial/teil4.htm . Hört sich ja nicht schlecht an.

Kann mir jemand helfen den code zusammenzubasteln?
    Oder gibt es ein Ähnliches script, z.b.
    Besucherzahl | tag
    sowas wäre natürlcih einfach. DFazu muss ich sagen, ich bin ein Vollnoob in Mysql & php. Alles was ich darüber weiß kommen von bestimmten seiten wie die da oben.^^

Gruß

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In Xampp ist imo auch phpmyadmin dabei, damit sollte es kein großes Problem sein Datenbanken zu erstellen.

Code könnte in etwa so aussehen:
    PHP:
    <?php
    // Öffne Verbindung zum Datenbankserver
    mysql_connect'localhost''mysql_user''mysql_password' ) or die ( 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden: ' mysql_error() );

// Auswahl Datenbank
    mysql_select_db'MeineDB') or die ( 'Kann Datenbank "MeineDB" nicht auswählen : ' mysql_error() );

$result=mysql_query("SELECT * FROM dietabelle WHERE Spalte='irgendwas' ORDER BY 'irgendwas'");
    while(
    $data=mysql_fetch_array($result)) 
    {
    echo 
    $data[Spalte 1];
    echo 
    $data[Spalte 2]; 
    }
    ?>

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ähm. Hab ne passende WS Software gefunden. Nennt sich Badger. muss mcih mal reinarbeiten, danke für die tolle hilfe :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page