1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sry Anfängerfrage, wie vorgehen wenn PC TV gewünscht

Discussion in 'TV & Video' started by angie1978, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angie1978

angie1978 ROM

Hallo

ich mich würde es interessieren, wie TV auf meinem Notebook (besitzt keine TV-Karte) angeschaut werden kann. Wie eine TV-Karte eingebaut wird, weiß ich nicht und wäre froh wenn es eine Alternative gäbe.

Zuhause besitze ich einen Kabelanschluß, ich bin öfters unterwegs bzw. auch schon in Kliniken (TV nur gegen Gebühr) gewesen und mich würde es deshalb interessieren wie ich diese "Probleme" meistern könnte. Selten bin ich auch an Orten, wo es keine TV-Antennendose gibt.

Wäre super wenn ihr mir einen sinnvollen Tipp geben könnte. Ich besitze einen Amilo Pi 2530 von Fujitsu Siemens mit Vista und hoffentlich auch Linux Ubuntus voraussichtlich.

Danke
    Angie

2. -humi-

-humi- Joker

3. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

USB TV Stick kaufen.
    Je nach Bedarf eins daß analog TV (geht dann auch mit Kabel analog Signale) , DVB-T oder SAT TV empfängen kann. Die entsprechende Software wird normalerweise mitgeliefert. Beit DVB-T ist meistens eine kleine Stabantenne schon dabei. Preise ab ca. 25€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page