1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Crash - A disk read error occurred

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schattenwueste, Jun 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

meine SSD ist ca. 4 Monate alt und da laufen nur Programme drauf, alle anderen Daten sind auf einer anderen Festplatte.
    Seit heute (gestern ging der noch) wird mir der Fehler A disk read error occurred angezeigt.

Hab mir Windows auf eine DVD gebrannt und versucht von der DVD zu Starten,
    leider schaff ich es bloß, dass die Windows Installation angezeigt wird.
    Dort wird die SSD auch noch angezeigt, ist aber laut der Installation komplett leer, obwohl die hälfte voll ist.
    Wenn ich auf der SSD unten unter weitere Informationen klicke, wird mir angezeigt, dass dort noch irgendwelche Tabellen installiert sind und keine Windowsinstallation möglich ist. (Will das eh nicht überschreiben). Das heist für mich das da dort doch noch Daten drauf sind.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die SSD komplett schrott ist, wegen eines Fehlers? Gestern Abend hat Windows noch updates gemacht und jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.

Falls relevant:

PSU 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Nin-Modular 80+ Bronze
    MB Gigabyte H87-HD3 Intel 87
    CPU Intel Xeon E3-1230v3 4x3.4 GHz
    CPUK EKL Alpenföhn Brocken 2
    DDR3 16GB Crucial Ballistix Sport
    VGA 3072 MB Asus Radeon R9 280x

Ist es möglich Widows nur von einer DVD zu Starten ohne es zu installieren? Oder einen anderen Tipp?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt die SSD? Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen PC anzuschließen?
    Dann kann man mit einem Tool des Herstellers den Zustand überprüfen oder mit CrystalDiskInfo den Smart auslesen.

3. Ach hab den Rest vergessen:

SSD 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5 (da beschäftig man sich schon mit all den Bewertungen und dennoch pech)

dann noch:
    HSDA 1000GB WD Blue WD10EZEX
    + BluRay Laufwerk

Ich hätte da noch einen Laptop, zum Glück.
    Aber kann man denn nicht einfach Windows irgendwie von einer DVD starten.

Also bei mir ist immer eine Software im Hintergrund gelaufen, die den Zustand der SSD überprüft. Und da gab es eigendlich keine Probleme. Hatte aber die letzten Tage da nicht genau hingeschaut...

Kann ich Windows nicht irgendwie vom Laptop aus auf einen Stick installieren?

Wenn ich neu installieren will, sagt er mir:
    "ausgewählter Datenträger enthält eine MBR-Partitiotabelle, kann nur auf GTP-Datenträger installiert werden"

Last edited: Jun 12, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page