1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modernSkill, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

modernSkill Kbyte

Hi,

Will mir eine SSD anlegen, sollte maximal 150€ sein. Allerdings würde ich bis 200€ gehen, falls bei diesen die Preis/Leistung besser sind. Außerdem sollte die SSD mindestens 250GB haben.

Hab mir schon drei rausgesucht, allerdings kann ich mich gar nicht entscheiden, hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Hab einmal: Crucial-SSD-M550, Crucial MX100 und Samsung 840 EVO

Oder habt ihr andere SSD noch zur Auswahl?

Gruß!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

PC oder Notebook?
    Und im ersteren, warum mind. 250 GB?

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Für den PC. Da ich einige große Spiele ca. 30GB auf der SSD laufen lassen will neben Windows natürlich. Meine interne Festplatte ist auch nicht wirklich groß mit 500 GB, von daher :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 170€ gibt es eine MX100 mit 512GB.

5. modernSkill

modernSkill Kbyte

Hab mal bissi rumgegoogled. Die M550 ist dezent besser anscheinend und was den Preis angeht fast identisch.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der kannst du auch nichts falsch machen.

7. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ok dann lose ich mal aus ;), danke.

8. mahill

mahill Byte

Ich würd die MX100 oder 840 EVO Basic von Samsung nehmen.

Die Samsung scheint ein Tick schneller zu sein, kostet aber auch bisschen mehr.

Hier hast du einen Vergleich der Geschwindigkeiten und Preise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page